Ausgewählt: Fünf ausgesuchte Lauf-Events in der Region

Vom Gladbecker Sparkassenlauf bis zu den Bertlicher Straßenläufen: Fünf Empfehlungen vom TriTeam Ruhrpott Herne für Läuferinnen und Läufer.

VfL Gladbeck verabschiedet „Gesichter der Fußballabteilung“

Abschied nehmen hieß es beim VfL Gladbeck/Fußball: Jennifer Schlichting, Joline Wysluch und Sylwia Nowacki hören auf. Sie gehen aber nicht ganz.

Freies Schwimmen für Mitglieder im Freibad

Das freie Schwimmen für Mitglieder findet in der Zeit vom 08.07.-02.08.2024, montags und donnerstags von 18-19 Uhr im Freibad statt.

Höher, schneller, weiter

Ab sofort können die Weiten und theoretisch auch die Höhen in Wettkämpfen der Leichtathleten mit zwei Tachymetern ermittelt werden.

Geschäftsstelle ab Donnerstag geschlossen

Krankheitsbedingt bleibt unsere Geschäftsstelle am 04.07. und 05.07. leider geschlossen.

Medaillenregen bei Kreis-Meisterschaften

Bei ausgezeichnetem Wetter wurden am vergangenen Wochenende die Kreisbestenkämpfe der Altersklassen U 10-14 in der Leichtathletik im Gladbecker Stadion ausgetragen.

Sparkassenlauf: VfL-Mitglieder starten zum halben Preis

Wer Mitglied des VfL Gladbeck ist und beim Sparkassenlauf am 25. August 2024 starten möchte, erhält einen besonderen Bonus: Das Startgeld reduzieren wir in der jeweiligen Staffel um 50%.

Zum Tod von Hans-Jörg Conrad

Leider hat uns eine traurige Nachricht erreicht. Heute Nacht ist unser Hans-Jörg „Conny“ Conrad nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir hatten gehofft, dass er diesen Kampf gewinnen wird. Doch leider ist das Schicksal nicht immer fair zu uns.

Leichtathleten beim Jump’n Run-Meeting und den FLVW I in Dortmund

Ein erfolgreiches Wochenende hatten die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 in Dortmund.

Europawahl 2024

In Deutschland findet die Europawahl am Sonntag, 9. Juni 2024, statt. Deutsche Staatsangehörige sowie Unionsbürgerinnen und Unionsbürger können ihre Stimme abgeben, sofern sie mindestens 16 Jahre alt und an ihrem Wohnort ins Wählerverzeichnis eingetragen sind. Es ist auch möglich, per Briefwahl oder aus dem Ausland zu wählen.

Erstes Stab- und Sprintmeeting ist ein Erfolg

Zum ersten Mal veranstaltete die Leichtathletik-Abteilung des VfL Gladbeck das Stab- und Sprintmeeting. Nachdem im letzten Jahr das Stabhochsprungmeeting seine Premiere feierte, wurde die Veranstaltung in dieser Saison um zahlreiche Sprintwettbewerbe ausgeweitet.

Leichtathletik-Nachwuchs gewinnt beim Kids-Cup in Recklinghausen

Viel Spaß und gute Leistungen zeigten die jüngsten Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 beim „Kids Cup“ in Recklinghausen.

Stabhochsprung- und Sprintmeeting des VfL Gladbeck

Am Sonntag richtet die Leichtathletikabteilung des VfL Gladbeck 1921 im Gladbecker Stadion ein Stabhochsprung- und Sprint-Meeting aus.

Scheine für Vereine 2024

Die beliebte Vereinsscheine-Aktion der REWE-Gruppe findet auch dieses Jahr wieder statt. In der Zeit vom 27.05. bis 30.06.2024 können Vereinsscheine gesammelt werden. Das Einzahlen der Scheine auf das VfL-Konto muss bis zum 14.07.2024 erfolgt sein.

Leichtathleten mit starken Leistungen in Mönchengladbach

Einige Bestleistungen und vordere Platzierungen brachten die Leichtathleten des VfL Gladbeck von den Pfingstsportfesten nach Hause.

Ferienprogramm in der Kindersportschule

Die Kindersportschule hat wieder ein Ferienprogramm für Euch geplant.

Starke Leistungen der VfL-Leichtathleten bei der Bahneröffnung in Gladbeck

Mit starken Leistungen präsentierten sich die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 beim Sparkassensportfest im Gladbecker Stadion. Mehrere Siege und zahlreiche vordere Platzierungen gab es für die zufriedene Trainer-Riege des VfL.

Anne, Tore – Sind wir stark!

Es ist der Schutzauftrag der Erwachsenen eine gewaltfreie Atmosphäre in der Lebenswelt von Kindern zu schaffen, die Gesellschaft und Bildungsakteure im Thema sexualisierte und interpersonelle Gewalt an Mädchen und Jungen aufzuklären und zu sensibilisieren.

Geschäftsstelle am Montag geschlossen

Unsere Geschäftsstelle wird am 22.04.2024 geschlossen bleiben. Wir bitten Euch um Verständnis.

FunRunner starten in Kopenhagen

Die brandneuen Laufshirts, extra für den Kopenhagen Marathon am 5. Mai 2024 sind angekommen! Beim ersten Testlauf mit den neuen Shirts erschien am Himmel über dem Stadion gleich ein Regenbogen, wenn das kein gutes Omen ist.

Frohe Ostern

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest!

VfL-Osterferienangebot Breitensportschwimmen

In den Osterferien bietet die Breitensportschwimmabteilung ELTERN-KIND-SCHWIMMEN an.

15 Titel bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften

In hervorragender Verfassung präsentierten sich die Leichtathleten und Fun Runner des VfL Gladbeck 1921 bei den Kreiswaldlauf-Meisterschaften, die vom FC Schalke 04 am Gelsenkirchener Stadion Lohmühle ausgerichtet wurden.

Tartanbahn-Reinigung im Stadion hat begonnen

In den kommenden zehn Tagen wird die Nutzung des Stadions nur eingeschränkt möglich sein. Die Tartanbahn wird gereinigt.

Übungsleiter-C- Ausbildung: Basis- und Aufbaumodul in Gladbeck

Die Maßnahme wird in Kooperation mit Gelsensport e.V. zum Sonderpreis von 50,-€ angeboten. Sie richtet sich in besonderem Maße an Menschen mit Flucht- und Migrationsbiografie, aber auch Menschen ohne sind willkommen. Ein Sprachniveau von B1 wird für die aktive Teilnahme vorausgesetzt.

Bildquellen