Nachrichten

Leichtathletik-Nachwuchs des VfL räumt bei Kreismeisterschaften ab

Mit 28 Kreismeister-Titel ist der VfL Gladbeck Leichtathletik deutlich der erfolgreichster Verein bei den 8- bis 15-jährigen Kindern.

Hinweise zum Rosenmontag

Am Rosenmontag, den 12.02.2024, bleiben die Einfach-Sporthallen geschlossen. Die Dreifachsporthallen bleiben hingegen geöffnet. Bitte sprecht eure Übungsleiter:innen an, um sicher zu sein, ob euer Sportangebot stattfinden kann.

Das abendliche Schwimmen im Hallenbad fällt leider aus – so viel steht schon fest.

Schnupfenzeit: Geschäftsstelle am Freitag erneut geschlossen

Krankheitsbedingt bleibt unsere Geschäftsstelle am 09.02.2024 leider geschlossen.

Westfalenmeisterin: Anne Berger siegt mit 4,00 Meter

Am ersten Tag der westfälischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Dortmund sicherte sich Anne Berger im Stabhochsprung der Frauen mit einer souveränen Vorstellung den Westfalenmeister-Titel.

Gladbeck hält zusammen – Gemeinsam gegen Rechtsextremismus

Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen: Dazu ruft Bürgermeisterin Bettina Weist unter dem Motto „Gladbeck hält zusammen – Gemeinsam gegen Rechtsextremismus!“ im Rahmen einer Kundgebung am Samstag, 20. Januar, von 11 bis 12 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz auf.

Neues Kursprogramm startet

Mit dem Ende der Schulferien startet der VfL Gladbeck wieder mit seinen Sportkursen. Genau das richtige Mittel, gegen die Weihnachts-Pfunde anzugehen, die Fitness zu steigern und die Beweglichkeit zu erhöhen. So startet Ihr perfekt ins neue Jahr!

Es weihnachtet im VfL-Büro

Wir machen Weihnachtsferien. Vom 20.12.2023 bis einschließlich den 05.01.2024 macht unser Geschäftsstellen-Team frei.

Eure Anfragen werden wieder ab dem 08.01.2024 wie gewohnt bearbeitet.

Bis dahin einen gute Zeit und einen schönen Jahreswechsel!

Zum 3. Advent

Wir wünschen Euch allen einen wunderbaren 3. Adventssonntag.

Svea Salden siegt beim Schmachtendorfer Nikolauslauf

Eine tolle Leistung lieferte Svea Salden vom VfL Gladbeck 1921 beim Schmachtendorfer Nikolauslauf in Oberhausen.

Lungensport- Neu beim VfL Gladbeck

Ab Februar 2024 findet immer dienstags um 12:30 Uhr das Rehasportangebot „Lungensport“ mit unserer qualifizierten Übungsleiterin Rumeysa Aksoy statt.

Volunteer Programm zur EM 2024 – bewirb dich noch bis zum 15. Dezember

Spanien gegen Italien, Serbien gegen England – und auch Portugal kommt nach Gelsenkirchen! Sei auch du beim großen Fußballevent ganz nah dabei und bewirb dich noch bis zum 15. Dezember als Volunteer auf euro2024volunteers.com.

Eingeschränkte Schwimmzeiten im Hallenbad

Aufgrund von Veranstaltungen steht der Abteilung Kinder- und Freizeitschwimmen das Hallenbad nur eingeschränkt zur Verfügung.

Am 01.12.2023, 08.12.2023 und 15.12.2023 ist das Hallenbad für den Schwimmbetrieb geschlossen.

Mit dem Rucksackprojekt rauf auf die Bühne

Zum  zweiten Mal veranstaltete die Jazz- und Popakademie der Musikschule Gladbeck, die Jugendkunstschule sowie der VfL Gladbeck als Kooperationspartner zusammen eine musische, künstlerische und tänzerische Veranstaltung für Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren. Jeweils das letzte Wochenende in den Ferien und ein Zusätzliches vor ein paar Wochen hatten die Kinder Zeit ihre Songs einzuüben. Die Video-Clips sowie der Tanz standen am Ferienwochenende mit auf der Agenda.

YOGA neu entdecken mit Desiree Kari

Freitags um 11:00 Uhr in der Gymnastikhalle des VfL Gladbeck, Schützenstr. 120, eine Mischung aus Rehasport und YOGA. Der Rehasport bietet dabei die Möglichkeit, Yoga neu zu betrachten und dient als orthopädischer Problemlöser. Durch YOGA-REHA wird ein besserer Umgang mit dem Alltagsstress erreicht. Körper, Geist und Atmung werden in Einklang gebracht. 

Viel Spaß bei Ballsport und Turnen mit dem Gymnastikband

An zwei Tagen in den Herbstferien konnten sich 17 Kinder im Grundschulalter ordentlich in der Halle austoben. Der Montag stand ganz im Zeichen von Ballschule und Völkerball. Am zweiten Tag hatten wir Besuch von Cora Brenke. Sie ist staatlich, anerkannte Bewegungspädagogin und zeigte den Kindern die Rolle vor und zurück. Die Fortgeschrittenen übten sich im Handstand und Radschlag.

Praeventionsschutz im VfL Gladbeck

Im Jahr 2022 haben wir uns als Verein auf den Weg gemacht, ein Praeventionsschutzkonzept zu erstellen. 

Tim Deffte ist neuer 1. Vorsitzender

Der Gesamtvorstand hat entschieden und Tim Deffte einstimmig zum Nachfolger von Siegbert Busch bestimmt. Damit bestimmt Tim Deffte zusammen mit dem Vorstand ab sofort die Geschicke des VfL Gladbeck.

Gesicht zeigen gegen Antisemitismus

Wir stehen entschieden gegen Ungerechtigkeit jeder Art. Wir stehen als Solidargemeinschaft für menschliche Werte. Daher lehnen wir Antisemitismus kategorisch ab.

Nachwuchs mit drei Siegen beim Dorstener Crosslauf

Eine gute Idee hatte Leichtathletik-Trainer Christoph Hautkappe vom VfL Gladbeck 1921, als er den Vorschlag machte, am Crosslauf des LT Dorsten teilzunehmen. 14 Kinder fanden den Vorschlag ebenfalls gut und machten sich auf den Weg nach Dorsten. Am Ende gab es neben einer Menge Spaß für den VfL drei Siege und weitere gute Platzierungen.

Gesundheitliche Gründe: Siegbert Busch ist zurückgetreten

Mehr als zwanzig Jahre war Siegbert Busch der 1. Vorsitzende des VfL Gladbeck. Am Montagabend (23.10.2023) hat er nun aus gesundheitlichen Gründen im Kreise des geschäftsführenden Vorstands seinen Rücktritt erklärt.

Fun Runner sammeln 1.200 €

Erneut haben sie es getan: Die Fun Runner haben die Betriebskosten der Marathonbahn-Beleuchtung zusammengelaufen: 1.200 € landeten so im roten Sparschwein. Jetzt wurde das Geld übergeben.

Strahlende Gesichter beim Hanniball- Pass

Die Schüler der Klasse 6a nahmen während ihrer Projektwoche, kurz vor den Herbstferien, an unterschiedlichen Aktionen teil. Unter anderem hatten die Kinder die Möglichkeit ihren Hanniball Pass als Stationsbetrieb zu durchlaufen.

Wir suchen Rehasport-Übungsleiter:innen

Deine Chance, unser Glück: Wir suchen Dich! Genau. Dich! Wir suchen ausgebildete Rehasport-Übungsleiter:innen im Bereich Orthopädie und Innere Medizin.

Homepagebetrieb gestört

Momentan erfahren wir Einschränkungen im Webangebot des VfL Gladbeck. Es gibt technische Probleme beim Dienstleister.

Finn Nagel ist Sportler des Jahres

Bei der Publikumswahl der Stadt Gladbeck, des Stadtsportverbands, von Adis Sportstube und der WAZ waren Christian Bludau und Finn Nagel in derselben Kategorie nominiert. Das Rennen machte Finn Nagel.

Bildquellen

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.