Nachrichten

Wir sagen Euch an: Der 2. Advent

Sehet: Die zweite Kerze brennt!
Wir wünschen Euch einen schönen zweiten Advent.

Winterzauber verzaubert VfL-Kinder

Zum ersten Mal ludt der VfL Gladbeck am 3.12.2022 seine kleinsten Mitglieder zum Winterzauber auf das VfL-Areal an der Schützenstraße ein. Mehrere hundert Kinder und Eltern genossen den Weihnachtsmarkt für Kinder.

Darum fließen im Hallenbad viele Tränen

22 Vereine nahmen am Volksbank-Jugend-Schwimmcup teil. Gastgeber VfL Gladbeck legte sich wieder ins Zeug, war aber auch sportlich erfolgreich.

Wir sagen Euch an: Der 1. Advent

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des VfL Gladbeck einen ruhigen und schönen 1. Adventstag. Liebe Kinder, denkt daran: Das erste Türchen öffnet sich erst am Donnerstag.

VfL-Winterzauber

Am 03. Dezember 2022 feiern wir mit unseren VfL-Kindern den Beginn der Weihnachtszeit. Wir erwarten auf unserem Kinder-Weihnachtsmarkt den Nikolaus mit seiner Kutsche. Rund herum haben wir viel Spiel, Kurzweil und weihnachtliche Leckereien vorbereitet.

Weihnachtsferien in der Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle wird in der Zeit vom 21.12.2022 bis zum 06.01.2023 im Weihnachtsurlaub und daher geschlossen sein.

Yoga-Fitness – eine sportliche Yogavariante mit viel Bewegung

Jeweils donnerstags von 18.30 – 19.30 Uhr, beginnend ab dem 10.11.2022 bis Weihnachten findet ein Yoga-Fitness Kurs im unteren Gymnastikraum des VfL Gladbeck, Schützenstraße. 120, statt. 

Jubilare und Sportler*innen geehrt

Nachgeholt: Der VfL Gladbeck ehrte am 21. und 22.10.2022 seine Jubilare. Ebenso wurden die SportlerInnen des Jahres, Anne Berger und Sebastian Janus ausgezeichnet. Im Nachwuchsbereich erhielten Hannah Steffen und Alexander Jungnitsch diese Würdigung. Bürgermeisterin Bettina Weist verlieh zudem die Sportehrenzeichen und die Sportplakette der Stadt Gladbeck.

VfL Gladbeck trauert um die „gute Seele“ Rainer Exner

Rainer Exner, ein „ganz besonderes Mitglied der VfL-Familie“, ist verstorben. So trauert der VfL Gladbeck um die „gute Seele“ des Klubs.

Erfolgreicher Saisonabschluss beim Werfertag im Gladbecker Stadion

Im eigenen Stadion beendeten die Leichtathlet*innen des VfL Gladbecks traditionell am Tag der deutschen Einheit ihre Sommersaison.

Freies Schwimmen ab sofort wieder im Hallenbad

Das „Freie Schwimmen für Mitglieder“ findet ab sofort und auch während der Herbstferien wieder im Hallenbad statt. 

Krav Maga Go – Neu beim VfL Gladbeck

Jeweils freitags, beginnend am 7. Oktober, 19.00 – 20.30 Uhr sowie mittwochs, Start am 12. Oktober 19.30 – 21.00 Uhr, gibt es ein neues, dauerhaftes Angebot im VfL Gladbeck: KRAV MAGA GO.

Vorbericht: Werfertag am 3. Oktober 2022

Am 03.10.2022 veranstaltet der VfL Gladbeck 1921 seinen traditionellen Werfertag zum Abschluss der Sommersaison im Gladbecker Stadion. Abteilungsleiter Johannes Waschelewski und seine Stellvertreter Tim Tersluisen und Rainer Krüger sind zufrieden mit dem Meldeergebnis.

Fun Runner in Bertlich erfolgreich

Tolle Leistungen bei den 114. Straßenläufen in und um Bertlich. Da strahlte nicht nur das Wetter, sondern Athleten und Trainer gleichermaßen um die Wette. Bei bestem Läuferwetter gab es in Herten-Bertlich tolle Erfolge für den Langläufernachwuchs.

Spiel, Sport und Spaß am Samstag

Dieses Kursangebot richtet sich an Kinder ab 4 Jahre. Die Kinder nehmen das Angebot nach der Eingewöhnung ohne Eltern wahr.

Babymassagekurs beim VfL Gladbeck

Ab sofort findet unser neuer Babymassage-Kurs statt. Der Kurs ist geeignet für alle Babys ab der 3. Lebenswoche, wenn der Nabel vollständig verheilt ist.

Erfolgreicher Start für neues Wettkampfformat der Leistungsschwimmer

Der Leistungskader Schwimmen des VfL Gladbeck nutzte den am vergangenen Wochenende im Hallenbad Gladbeck vom eigenen Verein ausgerichteten, neu ins Leben gerufenen 1. RheinRuhrSan-Cup gelungen als Bühne, um die eigene Leistungsfähigkeit beeindruckend zu präsentieren.

VfL-Leichtathleten bei Kreisbestenkämpfen erfolgreich

Am vergangenen Samstag maßen sich die VfL-Athleten der Altersklassen U10 bis U14 mit den Leichtathleten der anderen Vereine im Kreis Gelsenkirchen. Dabei konnten die VfLer trotz des wechselhaften Wetters viele ausgezeichnete Ergebnisse, darunter 32 Kreismeistertitel, erzielen.

Großer Kampf des VfL bleibt unbelohnt

Der VfL Gladbeck hat auch sein Drittliga-Spiel gegen Longerich mit 22:24 verloren. Für die Rot-Weißen war mehr drin gegen einen erneut sehr starken Gegner.

Schwimmen können rettet Leben

Der VfL Gladbeck 1921 e.V. bietet in den Herbstferien wieder seine beliebten Crashkurse im Hallenbad Gladbeck an.

Leichtathleten beleben Jugendausflug wieder

Die Vorfreude war groß als sich die rund 30 Kinder am Freitagnachmittag von ihren Eltern verabschiedeten und sich auf den Weg ins Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck machten.

Beitragserhöhung ab dem 01.10.2022

Nach der Pandemie rollt nun mit den stark steigenden Energiepreisen das nächste große Problem auf uns alle zu.
Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt: Gerade in schwierigen Zeiten ist es für uns
überlebenswichtig, dass wir weiterhin handlungsfähig sind.

Geschäftsstelle hat neue Öffnungszeiten

Ab dem 23.09.2022 ist unsere Geschäftsstelle auch freitags wieder zu den gewohnten Zeiten erreichbar: Wir sind Mo.-Fo. von 9-12 Uhr für unsere Mitglieder und Sie da.

Gute Leistungen beim Fritz-Grenz-Sportfest

32 Vereine aus NRW mit gut 170 Teilnehmern konnte der VfL Gladbeck 1921 im Gladbecker Stadion zu seinem Fritz-Grenz-Sportfest begrüßen. Dabei konnten sich auch die VfL-Athleten mit guten Leistungen präsentieren.

Masters-Europameisterschaften in Rom: Nina Steiger und Stella Neuhaus holen Edelmetall

Äußerst erfolgreich kehren die Masters-Schwimmerinnen des VfL Gladbeck aus Rom zurück. Drei Bronzemedaillen haben sie im Gepäck, was ihren Trainer Heiko Fikenzer die Brust schwellen lässt. Er hatte „mutig“ mit jeweils einer Medaille für seine Atheltinnen Nina Steiger und Stella Neuhaus gerechnet. Seine Hoffnung wurde mit Doppel-Bronze von Nina klar übertroffen.

© 2022 VfL Gladbeck 1921 e.V.