Vereinsarzt

Liebe Mitglieder und Freunde des VfL Gladbeck.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Aus diesem Antrieb heraus sind wir bemüht, Ihnen in jeder Hinsicht die bestmögliche Betreuung und Beratung anzubieten.
Unser Vereinsarzt Dr. Matthias Zuchowski ist im medizinischen Bereich Ihr Ansprechpartner und ebenso der medizinische Berater für alle Abteilungen des VfL Gladbeck.

dr_matthias_zuchowski_frei_500

Anspruch an den modernen Sportverein

Wettkampfbezogene Betreuung von Mannschaften des Leistungssports, Konzeptarbeit zur Gesundheitsförderung durch Sport, Beratung von Übungsleiter/innen und Sportler/innen, ärztliche Betreuung von Rehasportgruppen, Dopingprävention, Behandlung von jungen und alten Athleten – ein moderner und erfolgreicher Verein benötigt eine professionelle, sportmedizinische Betreuung.

Im Rahmen meiner vereinsärztlichen Tätigkeit möchte ich diese umfängliche Betreuung für den VfL Gladbeck und seine verschiedenen Abteilungen sowie unsere Sportlerinnen und Sportler leisten.

Vier-Säulen-Konzept

Auf Basis eines Vier-Säulen-Konzeptes stehen dabei die konzeptuelle Begleitung der Gesundheitsförderung, die Betreuung und Beratung der Übungsleiter/innen und Sportler/innen in sportmedizinischen Fragen, die konsequente Prävention von und Aufklärung über Doping sowie der Rehabilitationssport im Vordergrund meiner Tätigkeit.

Ihr Benefit – Sprechen Sie mich an

Für die Sportlerinnen und Sportler, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie die vielen ehrenamtlich tätigen Mitglieder des VfL Gladbecks stehe ich daher bei sportmedizinischen Fragen gerne über die E-Mail-Adresse vereinsarzt@vflgladbeck.de, sowie natürlich in persönlicher Ansprache bei Vorträgen und Seminaren zur Verfügung. In akuten und medizinisch dringlichen Fällen bin ich über eine bei der Geschäftsstelle hinterlegten Telefonnummer auch kurzfristig erreichbar.

Dr. Matthias Zuchowski
Vereinsarzt des VfL Gladbeck