VfL Gladbeck fährt zweiten Sieg ein

27. Mrz 2013

In der Kreisliga A setzte sich der VfL Gladbeck vor heimischer Kulisse gegen Preußen Sutum durch. Der Siegtreffer ließ jedoch lange auf sich warten. SB Gladbeck unterlag dem Spitzenreiter deutlich.

VfL Gladbeck – Preußen Sutum 1:0 (0:0). Auch im zweiten Spiel der Rückserie verließen die Frauen des VfL Gladbeck den Platz als Siegerinnen. Gegen Preußen Sutum musste sich die Gladbecker Elf von Trainer Manfred Krieger jedoch lange gedulden.

Trotz zahlreicher krankheits- und urlaubsbedingter Absagen traten die Gastgeberinnen von Beginn an selbstbewusst und zielstrebig auf. Nur das Ergebnis ließ zunächst zu wünschen übrig – 60 Minuten lang. Dann netzte Gladbecks Lisa Schlichting ein, die eine schöner Kombination über drei Stationen mit dem Treffer zum 1:0 veredelte. Carolin Klopries, die neue Frau zwischen den Pfosten der Rothemden, hielt auch im zweiten Rückrundenspiel die „Null“ fest. In der Tabelle distanzierte die Krieger-Elf Sutum um vier Punkte.

RW Wacker Bismarck – SB Gladbeck 8:0. Echte Erfolgschancen hatten sich SB-Trainer Wolfgang Wittig und seine Schützlinge vor dem Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter Wacker nicht ausgerechnet – zumal Schwarz-Blau die Reise nach Gelsenkirchen nur zu acht (!) antrat. So darf die 0:8-Klatsche durchaus als Teilerfolg gewertet werden. Melanie Werner und Annalena Wittig hatten sogar den Gladbecker Ehrentreffer auf dem Fuß.

Quelle: Redaktion Gladbeck | Foto: Ulla Michels