Packung für VfL-Kickerinnen

02. Mai 2013

Frustrierend endete das Kreisligaspiel der VfL-Kickerinnen. Der SSV Buer fertigte den Gastgeber mit 6:2 (1:3) ab. Dass es kein angenehmer Tag wird, erfuhren die Spielerinnen schon vor Anpfiff.

Es fing damit an, dass der Gast aus Gelsenkirchen sich der obligatorischen Begrüßung vor Anpfiff entzog; darauf würden sie keinen Wert legen.

Die sportliche Antwort auf dieses unfaire Verhalten sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn bereits nach fünf Spielminuten stand es 1:0. Stürmerin Johanna „Jojo“ Labas schloss einen Angriff nach Pass von Sylwia Nowacki erfolgreich ab. Nach zehn Minuten hätten es bereits 2:0 stehen müssen, denn wieder war Labas in aussichtsreicher Position vor dem Gästekasten, vergab aber die 100%-ige Chance.

In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen, aber nur der Gast traf, so dass es mit 1:3 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. VfL Gladbeck erzielte in der 54. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:3. Wiederum war es Labas, die nach gutem Pass von Lisa Schlichting ins gegnerische Tor einnetzte.

Doch ab diesem Zeitpunkt geriet das Spiel vollends aus den Fugen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten mehr als hektisch, der Gästetrainer habe seine Spielerinnen sogar aufgefordert, die Gladbeckerinnen „umzuhauen“, eine rote Karte sei nicht schlimm. Das unterbrach den Spielfluss der Gladbeckerinnen, am Ende stand die deutliche Packung – obwohl das Spiel keinen Sieger verdient hatte.