Die Fun Runner des VfL Gladbeck planen ein neues Laufereignis, um auf diese Weise die Beleuchtung der Wittringer Ringallee zu finanzieren. Die Fun Runner planen nach den Halloween-Läufen der letzten Jahre jetzt eine neue Laufveranstaltung, um die Stromkosten für die Marathonbahn in Wittringen zu finanzieren: Am Donnerstag, 20. August, um 19 Uhr startet der neue „Sommerlauf für Licht im Winter“.
Fun-Runner-Chefin Anja Rückmann unterstreicht: „Wir sammeln dabei wieder Spenden für die Beleuchtung der Marathonbahn im Winter im Rahmen eines Spendenlaufs.“ Die Läufer gehen um 19 Uhr auf die Strecke, entweder für eine Runde (ca. 5 Kilometer) oder zwei Runden (ca. 10 Kilometer), mit Einbeziehung des Streckenabschnitts am Brillenteich und der Finnenbahn. Es erfolgt keine Zeitmessung, Laufen für den guten Zweck steht im Vordergrund. Der Startbereich befindet sich, wie bereits beim Halloweenlauf, an der Brücke ins Stadion.
Anschließend können sich die Läufer mit frisch gezapftem Bier, alkoholfreien Getränken, Grillwürstchen und Nackenkoteletts zum kleinen Preis, bei Musik und netten Gesprächen stärken. Duschmöglichkeiten sind im Stadion vorhanden.
Natürlich sind außer den Läufern auch wieder Walker und Spaziergänger eingeladen, mitzumachen und sich mit einer kleinen Spende an den laufenden Kosten der Beleuchtung zu beteiligen. Die Fun Runner hoffen wieder auf zahlreiche Spender, um die nötige Summe von ca. 1000 Euro zu erzielen.
Quelle: derwesten.de