VfL Gladbeck erlebt ein Auf und Ab

15. Jan 2014

Nachdem die Erstvertretung des VfL Gladbeck, die gemeinsam mit der eigenen Reserve in der Bezirksklasse Nordwestfalen um Punkte spielt, am vergangenen Wochenende noch knapp mit 10:11 dem Tabellenführer Duisburger SSC unterlegen war, ließ sie am Montag gegen die SG Essen II beim 13:13 zumindest den nächsten Punktgewinn folgen. Dabei sah es zunächst nicht danach aus. Für die Essener Reserve indes war es nach zwei Niederlagen zum Auftakt der erste Punkt.

Der VfL lag nach dem ersten Viertel bereits mit 1:5 zurück, zu deutlich war die Essener Überlegenheit. Schwimmerisch präsentierten sich die Gladbecker zwar etwas stärker, aber gegen die gekonnten Spielzüge der Gäste blieben sie zunächst weitestgehend machtlos.

Und plötzlich führt der VfL

Plötzlich aber wendete sich das Blatt, ein Gewaltwurf von Dirk Pledl schien den Gegner schwer aus dem Konzept zu bringen – der VfL war nun am Drücker und ging mit einer 9:7-Führung in die Halbzeit. Doch die Gäste fanden in der zweiten Spielhälfte zurück in die Spur, drei Treffer in Folge sprechen eine deutliche Sprache. In der Folge erzielte Gladbecks Johannes Grewer zwar ein ums andere Mal den Ausgleich, musste aber mitanschauen, wie der Gegner wieder nachlegte. Kurz vor dem Ende lagen die Hausherren wieder vorn, als der SG doch noch der Ausgleich glückte.

Schon am heutigen Abend (20.30 Uhr) bietet sich den Gladbeckern die Gelegenheit zur Revanche, wenn es in Essen zum Rückspiel kommt.