VfL sucht Spielerinnen

06. Jul 2016

Die Planungen für die neue Saison sind bei der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des VfL Gladbeck voll im Gange. Es werden noch Spielerinnen gesucht.

Mädchen trainieren im August wieder

Ab einem Alter von acht Jahren bis 16 Jahren besteht bereits jetzt die Möglichkeit, beim VfL Gladbeck im Mädchenfußball aktiv zu werden; für den jüngsten Jahrgang (unter acht Jahren) sind die Planungen indes noch nicht abgeschlossen. Spielerinnen aus anderen Vereinen werden gebeten, eine Trainingsbescheinigung ihres Klubs mitzubringen. Dies gilt auch für die Frauenmannschaft.

Zur Zeit befinden sich die Mädchen und Frauen des VfL in der Sommerpause. Der Trainingsauftakt für die Mädchen ist am Mittwoch, 17. August, geplant; die Frauen beginnen mit ihrer Vorbereitung bereits zwei Wochen vorher, also am Mittwoch, 3. August.

Das Damenteam des VfL Gladbeck belegte in der vergangenen Saison in der Kreisliga A des Kreises Herne/Gelsenkirchen mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 54:49 einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Für Informationen steht Manfred Krieger, Leiter der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball im VfL Gladbeck, unter Tel. 0170-6388870 zur Verfügung.