VfL Gladbeck behält gegen Rheinwacht Dinslaken kühlen Kopf

28. Aug 2016

In einem weiteren Testspiel haben die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck den Niederrhein-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken mit 34:30 (13:15) bezwungen.

In der Begegnung mit Dinslaken, dem ehemaligen Klub der VfL-er Andor Schneider und Christoph Enders, war den Gladbeckern die Belastung der vorgeschalteten Trainingseinheit bei hochsommerlichen Temperaturen deutlich anzumerken. „Wir haben am Vormittag zwei Stunden gearbeitet“, sagte VfL-Trainer Sven Deffte.

Seine Mannschaft spielte daher in der ersten Halbzeit häufig Standhandball. Obwohl die Rot-Weißen sichtlich müde waren, machten sie es nach dem Seitenwechsel dennoch deutlich besser. Das Team biss sich durch und kam noch zu einem letztlich verdienten Sieg. Einmal mehr vergaben die Gladbecker gute Möglichkeiten, außerdem ließen sie für Defftes Geschmack zu viele Treffer zu.

Beste Torschützen des VfL waren Thorben Mollenhauer, Björn Sankalla und Christoph Enders. Kapitän Mollenhauer glückten zehn Treffer, Sankalla war sechs- und Enders fünfmal erfolgreich.

„Dinslaken ist ein gutes Team“, sagte Sven Deffte. Das die Gladbecker schon bald wiedersehen werden. Der VfL-Trainer vereinbarte mit seinem Kollegen von der MTV Rheinwacht einen weiterem Test, der an einem spielfreien Wochenende im Herbst ausgetragen werden soll.

Quelle: derwesten.de – Thomas Dieckhoff | Foto: Michael Korte