VfL-Damen verlieren in Rotthausen

26. Mai 2016

Die Fußballfrauen des VfL Gladbeck kassierten in der Kreisliga A bei der DJK TuS Rotthausen eine 2:4 (1:1)-Niederlage. Obwohl die Gladbeckerinnen in den Anfangsminuten das bessere Team waren und sie auch die hochkarätigeren Torchancen hatten, ging der Gastgeber in Führung. Die VfL-Damen antworteten prompt, gleich der nächste Angriff brachte den Ausgleichstreffer. Verantwortlich dafür zeichnete Johanna Labas.

Rusch verwandelt einen Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel anders als es sich die Gladbeckerinnen vorgestellt hatten. Zwei Treffer kurz hintereinander warfen den VfL zurück. Nach einem Foulspiel an VfL-Kapitänin Sylwia Nowacki im DJK-Strafraum gab es Elfmeter. Nadine Rusch führte aus und traf zum 2:3. Wieder keimte Hoffnung auf, zumindest noch den Ausgleich zu schaffen. Diese Hoffnung wurde jäh zerstört, als erneut Rott-hausen traf und das 4:2 erzielte. Trainer Manfred Krieger kommentierte: „Letztlich blieb es beim 4:2 für Rotthausen. Ein Unentschieden wäre an diesem Tage sicherlich möglich und gerecht gewesen.“

Die U17 des VfL gewann das Derby bei SuS SB Gladbeck mit 3:0 (3:0). Zwei Treffer durch Zugang Meike Baumgarth (27., 30.) und ein Tor von Jana Domitrovic (32.) brachten den verdienten Erfolg. VfL-Trainerin Jennifer Rach war hochzufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft.

Die U11/U13-Mädchen setzten sich bei der Jungenmannschaft des SV Zweckel IV mit 7:3 durch.