VfL-Damen fliegen raus

09. Apr 2013

In einem äußerst spannenden Viertelfinale unterlag der VfL Gladbeck SuS Merklinde erst in der Verlängerung mit 2:3.

VfL Gladbeck – SuS Merklinde 2:3 n.V. Ein Viertelfinale, wie es der Kreispokal nur selten erlebt, haben sich der VfL Gladbeck und der SuS Merklinde geliefert. Und auch wenn der VfL den Kürzeren zog, sind die Gladbeckerinnen zufrieden.

Beide Teams machten von Beginn an Druck, das erste Tor erzielte der Gast in der 19. Minute. In der 31. Minute war es dann Dana Trzuskowsky, die aus spitzem Winkel das 1:1 erzielte. Unentschieden ging es dann in die Pause, nach der erst Merklinde wieder in Führung ging (Freistoß, 56.). Jojo Labas sorgte nur neun Minuten später wieder für den Ausgleich.

Merklinde musste bis in die Verlängerung auf den Siegtreffer warten: In der 94. Minute ist die VfL-Abwehrreihe unaufmerksam und es steht 3:2 für den Gast. Latte und Pfosten verhinderten den Ausgleichstreffer und bedeuteten das Kreispokal-Aus im Viertelfinale für den VfL Gladbeck.

Trotzdem: Das Trainergespann Krieger/Wehner fanden nur lobende Worte für die VfL-Damen, die eine klasse Partie abgeliefert und alles abgerufen haben. Das sieht übrigens auch der Gegner so: „Das Spiel war noch viel spannender, als es der Spielbericht wiedergibt. All die Chancen, Paraden und Rettungsaktionen hier jetzt wiederzugeben, würde den Bericht sprengen. Wer dabei war, weiß wie spannend das Spiel war.“

Quelle: derwesten.de – Redaktion Gladbeck | Foto: Ulla Michels