VfL beim Gladbecker Gesundheitstag

Der gemeinsam organisierte Gesundheitstag von Stadtverwaltung und der Sparkasse Gladbeck war am 24.04.2018 wieder ein Garant für öffentliche Wirkung. Sind doch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während deren Arbeitszeit dazu eingeladen, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Ein Team des VfL Gladbeck war mit dabei.

Flagge gezeigt

Es war nicht der erste Gesundheitstag der Stadt Gladbeck und deren Tochter, der Sparkasse. Jedoch war der VfL Gladbeck als Anbieter im Vereins- und Gesundheitssport in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Familiensport, Fun Runner und Vorstand standen den Interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Rede und Antwort zum VfL Gladbeck. Es ging vornehmlich darum, die Vorteile und den Umfang des Vereinssports darzustellen.

Großleinwand, viel rotes Papier und Brazil-Bälle

Extra für den Gesundheitstag konnte der VfL Gladbeck mit einem Image-Film auf sich aufmerksam machen. Im Film stellten sich kurz die Abteilungen und Projekte vor und damit die Vielfalt der VfL-Familie. Viele rote Flyer wechselten den Besitzer. Es bleibt zu hoffen, dass daraus lange Vereinsfreundschaften entstehen. Besonderen Anklang fand die Stuhlgymnastik der Familien- und Freizeitsportabteilung. Sigrid Berger zeigte mit Begeisterung, dass auch die kleine Übungen ordentlich wirken. Beide Stuhlgymnastik-Einheiten waren restlos ausgebucht.

Ablauf ganz glatt

Pünktlich um zehn eröffneten Gladbecks Bürgermeister Ulrich Roland und Sparkassen-Vorstand Matthias Steiner den Gesundheitstag. Die bereits mit Gästen gefüllte Mathias-Jakobs-Stadthalle dankte den Organisatoren beider Ausrichter mit mehrfachem Applaus, bevor die Menschenmassen bei den Anbietern vorstellig werden konnten. Alle beteiligten punkteten mit dem Einsatz von Technik und vielfach auch mit dem Abverlangen von Bewegung. Das Primärinteresse der Besucher lag in der Tat in der Informations- und Impulsbeschaffung. Dadurch lohnte sich jede im Vorfeld eingebrachte Minute.

Der nächste Gesundheitstag ist für das Jahr 2020 geplant. Auch dann wird der VfL Gladbeck wieder Teil der Veranstaltung sein.

Suchen

Archiv nach Jahren

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e. V.

Pin It on Pinterest

%d Bloggern gefällt das: