Stelmach im Ruhr-Circuit-Finale

03. Sep 2013

Vanessa Stelmach, Nachwuchsspielerin des VfL Gladbeck, hat das Ticket für das Ruhr-Circuit-Finale, dem Masters in Marl vom 13. bis 15. September , gelöst.

Insgesamt acht Turnierstationen bot die diesjährige, elfte Auflage des „Ruhr-Circuits“ für das Erreichen dieses einen Ziels: das Masters auf der Anlage des TC Marl vom 13. bis 15. September, bei dem die jeweils 16 punktbesten Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Altersklassen U12 und U14 aufeinandertreffen werden.

Mit dabei ist die elfjährige Vanessa Stelmach vom VfL Gladbeck, die nur drei Anläufe benötigte, um sich für das Circuit-Finale zu qualifizieren. Nach Finalteilnahmen in Bochum und Waltrop zog Stelmach unlängst auch beim VfT Schwarz-Weiß Marl – der letzten der acht Stationen, ins U12-Finale ein. Hatte sie ihr Viertelfinale (6:1,6:1) und ihr Halbfinale (6:1,6:2) noch deutlich für sich entschieden, musste sich Stelmach letztlich der an Nummer eins gesetzten Lena-Sophia Wolff von der TG Blau-Weiß Dinslaken mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich schon sehr bald auf Marler Boden die Chance, Revanche zu nehmen.

Talent blieb nicht unbemerkt
Vanessa Stelmach begann vor rund drei Jahren mit dem Tennisspielen, der VfL Gladbeck ist für die Elfjährige die erste Station im Vereinstennis. So gut wie täglich auf der VfL-Anlage zu finden, um zu trainieren. Auch über die Stadtgrenzen hinaus blieb Stelmachs Talent, aufopferungsvoll gefördert von Vater Wieslaw, nicht verborgen: Mittlerweile folgt sie einmal in der Woche der Einladung zum Bezirkstraining.

Stelmach im Ruhr-Circuit-Finale – Gladbeck | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: