Reserve des VfL Gladbeck macht Boden gut

28. Apr 2014

In der Landesliga konnte die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des VfL Gladbeck gegen die HSG Schalke einen überraschenden Achtungserfolg feiern. Zum doppelten Punktgewinn reichte es nach starker erster Hälfte jedoch nicht.

VfL Gladbeck II – HSG Schalke 04/96 27:27 (17:12)

VfL: Schmidt, Korona, Möllensiep (5/1), Le. Dommann (3/1), Steinbach (3), Friemel (5), Worecki (5), Jo. Dommann (3), Kryczun (1), Tolstych (2), Braun, Hinz, Wieck, Kupries

Überraschend hat die Handball-Reserve des VfL Gladbeck im Abstiegskampf Boden gut gemacht, wenn auch nur in kleinen Schritten. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten HSG Schalke 04/96 reichte es immerhin zu einem 27:27 (17:12). Noch haben die Rothemden keine allzu schlechten Aussichten, den Verbleib in der Landesliga zu schaffen.

Vor allem in der ersten Hälfte liefen die Gastgeber den Schalkern den Rang ab, überzeugten mit gutem Tempospiel und Klarheit im Abschluss. Beim Halbzeitstand von 17:12 für den VfL II musste sich auch Coach Kai Brockmann die Augen reiben. „Da haben wir über unserem Niveau gespielt, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet“, so Brockmann.

Dass in der zweiten Hälfte die Kräfte schwanden und die Gäste zurück in die Spur fanden, war somit fast vorhersehbar. Immerhin behielten die Rothemden mit dem 27:27 einen Punkt an der Schützenstraße und erhalten sich die Möglichkeit eines Endspiels gegen Dorstfeld am letzten Spieltag. „Wenn ich ehrlich bin, ist bei diesem Spiel mehr rumgekommen, als ich gedacht hätte. Wir haben in dieser Woche sehr schlecht trainiert“, gestand Kai Brockmann ein, der daher trotz des Punktgewinns alles andere als bester Laune war.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Peter Kupries