Neusser HV will den VfL Gladbeck bezwingen

28. Apr 2015

Handball-Drittligist Neusser HV möchte im Kampf um den Klassenerhalt der SG OSC Löwen Duisburg Schützenhilfe geben. „Wir wollen unsere letzten beiden Spiele gewinnen“, sagte Rene Witte, der Trainer des inzwischen geretteten NHV. Zur Erinnerung: Am Samstag, 9. Mai, empfangen die Neusser den VfL Gladbeck – und damit einen der beiden Hauptkonkurrenten der Duisburger.

Ex-Gladbecker Klasmann überragend
Diese Aussage darf man durchaus für bare Münze nehmen, auch wenn es wegen des Wechsels von Felix Handschke von Duisburg nach Neuss im vergangenen Winter Knatsch zwischen den beiden Klubs gab. Denn Torwart Matthias Reckzeh, der zurzeit mit Thomas Molsner auch als Coach für die Löwen verantwortlich zeichnet, verlässt nach der Saison den OSC in Richtung NHV.

Dass die Neusser Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt feiern konnte, hatte sie einzig und allein einem ehemaligen Spieler des VfL Gladbeck zu verdanken. Christopher Klasmann erzielte nämlich beim 37:37 im Auswärtsspiel des NHV gegen die HSG Handball Lemgo II nicht weniger als 20 Treffer!

„Er hat das Spiel seines Lebens gemacht“, lobte Rene Witte seinen Rückraum-Shooter. Der Trainer des Neusser HV konnte sich übrigens nicht daran erinnern, schon mal eine derartige Vorstellung gesehen zu haben. „Das erinnert an Marius Timofte, der mal 17 Tore in einem Spiel gemacht hat.“

Quelle: derwesten.de – Thomas Dieckhoff | Foto: Gerhard Schypulla

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.