Goike sichert sich Titel bei der Senioren-DM

08. Mrz 2016

Axel Goike, Tennislehrer des VfL Gladbeck, ist Deutscher Meister. Bei den Titelkämpfen der Senioren setzte er sich in der Konkurrenz der Herren 50 erfolgreich durch.

Tennis total stand in Essen-Bergeborbeck auf dem Programm. Knapp 600 Tennis-Senioren kämpften in der 48.Auflage der Deutschen Meisterschaften um die nationalen Titel. In dem stark besetzten Feld gewann Axel Goike seine Vorrundenspiele und die Partien bis ins Halbfinale allesamt in zwei Sätzen.

Im Endspiel traf der Gladbecker auf den an 2 gesetzten Uli Schmidt von der TSV Waldenbuch (Baden-Baden) und gewann mit 6:3 und 6 :2.

Quelle: derwesten.de | Foto: Lutz von Staegmann