Erstligist Emsdetten prüft den VfL

29. Jan 2014

Am Mittwochabend empfängt der VfL Gladbeck, aktuell Vorletzer der Dritten Liga West, den Bundesligisten TV Emsdetten. Im Oberhaus hat der der TVE ebenfalls mit akuten Abstiegssorgen zu kämpfen.

Wegen der äußerst brenzligen Lage im Handball-Alltag können die Akteure des VfL Gladbeck das Freundschaftsspiel gegen den TV Emsdetten wohl kaum genießen. „Wir sehen diese Partie als Trainingsspiel an“, kündigte VfL-Coach Holger Krimphove an. Ausgetragen wird die Partie am Mittwoch, 29. Januar, um 19.30 Uhr in der Riesener-Halle an der Schützenstraße.

Krimphove, dessen Team nach zuletzt neun sieglosen Partien tief im Abstiegssumpf der Dritten Liga West steckt, will den Vergleich mit dem abstiegsgefährdeten Erstligisten aus dem Münsterland dazu nutzen, um „Sachen auszuprobieren“. Und zwar im Hinblick auf das nächste Ligaspiel gegen den Leichlinger TV, der sich am Samstag, 1. Februar, in Gladbeck vorstellt. Eine weitere schwere Aufgabe für die Rot-Weißen, die sie in der Begegnung mit Emsdetten ganz bestimmt im Hinterkopf haben werden.

Die Profis erwartet Holger Krimphove übrigens in Bestbesetzung. Schließlich geht für den TVE am Samstag, 8. Februar, in der Meisterschaft wieder ran – dann geht’s zum Tabellenviertletzten GWD Minden, eine Partie, die Emsdetten unbedingt gewinnen muss, um überhaupt noch auf den Klassenerhalt hoffen zu dürfen. „Deshalb wird der TVE das Spiel bei uns nutzen“, so Krimphove, der davon ausgeht, dass der Gast daher auch mit seinen beiden EM-Teilnehmern Janko Bozovic (Österreich) und Steffen Berg Lokkebo (Norwegen)antreten wird.

Quelle: derwersten.de – Thomas Dieckhoff | Foto: Gerhard Schypulla