ELE CitySportFest: Wir laden ein

03. Jul 2019

Der VfL Gladbeck wird beim ELE CitySportFest am Samstag, den 6. Juli, in der Zeit von 9.30 Uhr – 13 Uhr auf dem Rathausplatz vertreten sein. Wir laden alle Mitglieder und Freunde ein, uns in unserem roten Pavillon zu besuchen.

Schon zum zweiten Mal tritt der VfL Gladbeck beim ELE CitySportFest des Stadtsportverbands Gladbeck am kommenden Samstag an. Diesmal jedoch in noch stärkerer Besetzung und mit neuem Standort: Ihr findet uns diesmal auf dem Rathausplatz. Dort befinden wir uns in sehr guter Gesellschaft. Bei uns sind nämlich unter anderem die Kinder-Hüpfburg, der Segel-Club mit einem echten Segelflugzeug, der Flying Keeper und vieles mehr anzutreffen.

Von VfL-Sightjogging bis VfL-Clubtanz alles dabei

Das VfL-Angebot umfasst eine ausführliche Beratung zu unseren Abteilungen sowie Kursen und anderen Angeboten. Hier unsere Aktionen:

• Kostenloses Basteln von Sonnenkappen für Kinder, durchgeführt von der Kinder-Sport-Schule des VfL Gladbeck mit Christina Ronczek und Cora Brenke
  • Softball-Tennis mit der Tennisschule Axel Goike und Mitgliedern der Tennisabteilung
  • Ab 11 Uhr: Sightjogging mit Anja Rückmann und Peter Bresser-Barnebeck. Etwa 1,5 Stunden geht es im gemütlichen Jogging-Tempo durch Gladbeck. An mehreren Stationen wird Halt gemacht und über die Gladbecker Stadtgeschichte vorgetragen.
  • Aktivprogramm: Kicken gegen den Flying Keeper. Unsere Mädchen- und Damenfußballabteilung betreut den Robo-Torwart zusammen mit der Gladbecker Sportjugend. Hier kann man sein Können verbessern sowie Taktik und Schnelligkeit trainieren.
  • Mitmachprogramm: Um 11 Uhr präsentiert Cora Brenke auf der Aktionsfläche des Stadtsportverbands (Europaplatz) einen agilen Mitmach-Tanz für alle.

Neulinge und Mitglieder sprechen wir mit unserem Angebot an. Gerne helfen wir Euch, wenn Ihr Fragen zu unseren Angeboten habt, und informieren Euch zu den umfangreichen Möglichkeiten, die der VfL anbietet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!