Haltung und Bewegung

16. Feb. 2026

„Kraftvoll und gesund den Tag gestalten!“ – Ein Programm zur allgemeinen Kräftigung

Das Kursangebot „Sport pro Gesundheit“ richtet sich an alle, die ihre körperliche Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern möchten. In diesem Kurs werden verschiedene sportliche Aktivitäten und Bewegungsformen angeboten, die speziell darauf ausgelegt sind, die Gesundheit zu fördern und präventiv zu wirken.

Der Kurs umfasst Elemente wie:

  1. Krafttraining: Übungen zur Stärkung der Muskulatur, die helfen, Verletzungen vorzubeugen und die Körperhaltung zu verbessern.
  2. Ausdauertraining: Aktivitäten, die das Herz-Kreislauf-System stärken.
  3. Koordination und Beweglichkeit: Übungen, die die Flexibilität erhöhen und die Koordination fördern, was besonders wichtig für die allgemeine Fitness ist.
  4. Entspannungstechniken: Methoden die helfen, Stress abzubauen und die mentale Gesundheit zu unterstützen.

Besonderen Wert legen wir auf eine freundliche und motivierende Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann.

Insgesamt zielt das Kursangebot darauf ab, die Teilnehmer zu einem aktiven Lebensstil zu motivieren und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Gesundheit langfristig zu fördern.

Kursleitung und Konzeption: Antje Nachlik

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2026 VfL Gladbeck 1921 e.V.