Tennis-Workshop: VfL KinderSportSchule gibt Gas

Am 27.07.2019 fand unser erster Workshop unter der Leitung von Bastian Drews statt. Auf dem Tennisplatz des VfL Gladbecks konnten die Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren ihre ersten Versuche mit Schläger und Ball starten. Um 10 Uhr ging es für die 7 Kinder los. Nach einem kurzen Aufwärmen, ging es weiter mit Spielen rund um die Koordination mit und ohne Schläger. Zwischendurch gab es immer wieder Gruppenspiele, wo Reaktion, Treffsicherheit und der Umgang mit dem Schläger  im Mittelpunkt standen. In der Mittagspause wurde gegrillt.  Das Erfrischen unter dem Rasensprenger durfte natürlich nicht fehlen. Nach einer abschließenden Eisrunde ging es dann um 13.30 Uhr nochmal mit dem Ball über das Netz.  

Seit Mai diesen Jahres startet der VfL sein neues Projekt KinderSportSchule. Neben dem Bereich Tanzen und Karate bieten wir den Kurs Ballsport an. In diesem Kurs können die Kinder sich mit vielen Ballsportarten auseinandersetzen, unter anderem auch mit Rückschlagssportarten, wie Tennis und Hockey. Ziel ist es die Kinder in ihrer Bewegung zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auszuprobieren und möglichst viele Bewegungsmuster kennen zu lernen. Natürlich wird auch das Spiel mit dem Ball am Fuß und mit dem Ball in der Hand angeboten. Information und Anmeldung ist möglich in der Geschäftsstelle (02043/22282) oder direkt in der Kursstunde bei den Übungsleitern. Die Kinder können gerne mit ihren Eltern nach den Ferien schnuppern kommen.

Suchen

Archiv nach Jahren

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e. V.

Pin It on Pinterest

%d Bloggern gefällt das: