Senioren-Yoga – Neues Angebot des VfL Gladbeck

04. Sep 2019

Auf entspannte Weise und an den eigenen Möglichkeiten orientiert, entwickeln sich durch einfache Yogaübungen eine verbesserte Körperhaltung und Wohlbefinden sowie verstärkte Konzentrationsfähigkeit und Vitalität.

Yoga ist ein Weg, gesund und beweglich zu bleiben und sich von eventuellen Blockaden und Spannungen, die sich über Jahre verfestigt haben, befreien zu können.

Die Yogaübungen für Koordination, Kraft und Beweglichkeit sind auf die Teilnehmenden abgestimmt und wechseln sich mit Entspannungsphasen ab. Sitzende Übungen können bei Bedarf auf dem Hocker durchgeführt werden.

Der Kurs eignet sich auch für Menschen, die gesundheitliche Einschränkungen haben und für alle, die sich nie getraut haben, Yoga auszuprobieren.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs findet jeweils donnerstags von 11:15 – 12:45 im Gymnastikraum des VfL Gladbeck, Schützenstraße 120, statt. Beginn ist Donnerstag der 05.09.2019.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des VfL, Tel. 02043/22282, gerne entgegen. Interessierte können auch direkt zur ersten Kursstunde in legerer Kleidung kommen.

Die Kursleiterin Anna Lieske freut sich auf zahlreiche Interessierte.