Mitgliederschreiben

31. Okt 2020

Liebe Mitglieder,

„Das Corona Virus ist ein tückischer Gegner“!
„Eine Pandemie ist für uns alle Neuland“!
Wann das Virus eingedämmt ist oder wir einen Schutz haben, wissen wir nicht. Das macht die Situation für uns alle zurzeit so schwierig. Ziel der Politik mit ihren Entscheidungen ist, Begegnungen/ Kontakte zu reduzieren, um einem drohenden Kontrollverlust in der Covid 19 Pandemie entgegenzuwirken, denn dieser kann schlimme Folgen haben.

Durch die Maßnahmen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsident*innen werden wir unsere sportlichen Aktivitäten eine, hoffentlich, begrenzte Zeit nicht fortführen können. Euer normales soziales Leben, das geprägt ist durch sportliche Aktivitäten in den Übungsstunden und Kursen mit euren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ist dadurch stark eingeschränkt, der Verein erlebt eine wirtschaftliche Krise.

Wir haben uns die Entscheidung, den Sport mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres einzustellen nicht leicht gemacht. Die Maßnahmen der Bundesregierung tragen wir mit, da wir sie zum jetzigen Zeitpunkt für erforderlich und verhältnismäßig halten.

Wir möchten Euch, unsere Mitglieder, unsere ehrenamtlichen Übungsleiterinnen/Übungsleiter  und unsere Sportlerinnen/Sportler schützen. Diese schwierige Zeit wird vergehen und wir wünschen für uns alle, dass dann eine Normalität, wie wir sie kennen und schätzen, wieder in unser Vereinsleben einzieht.

Achtet auf Euch und bleibt gesund!

Siegbert Busch
– Vorsitzender –