Kindersportschule öffnet wieder ihr Pforten

Die Kindersportschule des VfL Gladbeck öffnet nach den Ferien wieder ihre Pforten. Ein Tennis-Workshop fand bereits in den Ferien statt.

Die Kindersportschule des VfL Gladbeck öffnet in Kürze erneut ihre Pforten. Ein erster Tennis-Workshop hat unter der Leitung von Bastian Drews bereits stattgefunden. „Nach den Ferien starten wir wieder mit allen Kursen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich“, sagt Christina Ronczek. Die Leiterin des Projekts weiter: Die Kinder können gerne mit ihren Eltern nach den Ferien schnuppern kommen.“

Bei der Kindersportschule handelt es sich um ein noch junges Angebot des VfL. Es richtet sich an Kinder im Säuglings-, Kindergarten und Grundschulalter, die sich sportlich betätigen, aber keinen Wettkampfsport betreiben möchten. „Ziel ist es“, betont Christina Ronczek, „die Kinder in ihrer Bewegung zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auszuprobieren und möglichst viele Bewegungsmuster kennen zu lernen. Natürlich wird auch das Spiel mit dem Ball am Fuß und mit dem Ball in der Hand angeboten.“

Sieben Kinder nehmen an einem Tennis-Workshop teil

Sechs Mädchen und ein Junge im Alter zwischen fünf und zehn Jahren fanden kürzlich schon einmal den Weg auf den Tennisplatz des VfL, wo der erste Workshop der Kindersportschule stattfand. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es weiter mit Spielen rund um die Koordination mit und ohne Schläger. Zum Üben gab es Luftballons und verschieden große Bälle. Zwischendurch wurden immer wieder Gruppenspiele gespielt, in denen Reaktion, Treffsicherheit und der Umgang mit dem Schläger im Mittelpunkt standen. In der Mittagspause wurde gegrillt.

Christa Ronczek: „Das Erfrischen unter dem Rasensprenger durfte natürlich nicht fehlen.“ Schließlich gab es eine Runde Eis und danach wurde nochmals Tennis gespielt.

Kindersportschule bietet Tanz-, Karate und Ballsportworkshops an

Wer sich für die Kindersportschule des VfL interessiert, kann sich mit der Geschäftsstelle des Vereins unter Tel,. 22282 in Verbindung setzen. Angeboten werden Tanz-, Karate und Ballsportworkshops. In letztgenannten Kurs können die Kinder sich mit vielen Ballsportarten auseinandersetzen, unter anderem mit Hockey und auch mit Rückschlagssportarten wie Tennis.

Suchen

Archiv nach Jahren

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e. V.

Pin It on Pinterest

%d Bloggern gefällt das: