Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining – Aktiv und gesund das Leben gestalten

10. Feb 2013

Die Bewegungsangebote bestehen im Kern aus Standardübungen, die im Stehen und Sitzen auf dem Stuhl ausgeführt werden:

Oberkörpertraining für Arme und Rumpf sowie Beinübungen.

Übungen zur Förderungen des Gleichgewichts, und zur Verbesserung des Reaktion-u. Koordinationsvermögens.

Dabei auch ein präventives moderates Krafttraining, in dem es auch um Ausdauer geht, aber effektiv die Risikofaktoren (u.a. hoher Blutdruck, Cholesterinwerte) von positiven Einflüssen belegen. Somit die Selbstständigkeit sowie die Lebensqualität verbessert oder erhalten bleibt. Sie sind Voraussetzungen für die Alltagsbewältigung, ein Beitrag zur Sturzprävention und zum Wohlbefinden.

Foto von Sigrid Berger und einem roten Pezziball

Sigrid Berger