Bürgermeister Roland erbittet Freiwilligenmeldungen

21. Mrz 2013

Bürgermeister Roland bittet die Sportvereine um Vorschlag von Kandidatinnen und Kandidaten, die das Schöffenamt bei den Strafkammern des Landgericht Essen wahrnehmen wollen und können.

KandidatInnen für dieses verantwortungsvolle Ehrenamt müssen

• in hohem Maße unparteilich sein
  • Selbstständig sein
  • Reife im Urteil vorweisen
  • geistig beweglich sein
  • körperlich geeignet sein (wegen des anstrengenden Sitzungsdienstes, z. Tl. über einige Stunden hinweg).

Interessierte Mitglieder oder BürgerInnen können sich bei Frau Waschelewski, Tel. 22282 oder per Email unter birgit.waschelewski[a]vflgladbeck.de melden.

Das komplette Anschreiben des Bürgermeisters können Sie hier herunterladen: [wpdm_file id=11]