Athleten-Ehrung 2019

29. Aug 2019

Am 29.08. fand im Vereinsheim des VfL Gladbeck die Ehrung der diesjährigen DM-Teilnehmer statt.

Durchgeführt wurde diese von Siegbert Busch, 1. Vorsitzender des VfL. Anwesend waren außerdem Bürgermeister Ulrich Roland, der Vorsitzende
des Stadtsportverbandes Walter Pietzka und Hans-Josef Dahlmann.

Geehrt wurden Konstantin Burda, Yanick Dombrowa, Emma Ingendoh, Mara Verjé und Jolina Wolff für ihre Leistungen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin, die Stabhochspringerin Anne Berger und der Hürdenläufer Julian Winking für ihre Teilnahme bei der Leichtathletik DM und Mareike Ehring, Marina Koop, Lisa Ortberg und Jessica Steiger, die bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen mit guten Leistungen von sich überzeugen konnten.

So gewann Jessica Steiger dort den Titel über die 200m Brust und sicherte sich über die 100m Brust und 50m Freistil jeweils die Vizemeisterschaft. Marina Koop wurde zweite in der Juniorenwertung über die 200m Brust ebenso wie Mareike Ehring über die 200m Schmetterling. Über die halbe Distanz konnte sie sich die Goldmedaille in der Juniorenwertung sichern.

Für ihre Erfolge erhielten die drei Schwimmerinnen jeweils eine zusätzliche Auszeichnung. Mit einem kleinen Snack fand die Veranstaltung
bei gemütlichem Beisammensitzen schließlich ihren Abschluss.

Beitrag: Mareike Ehring