140 VfL Kinder feierten mit dem Nikolaus

Eine stimmungsvolle Nikolausfeier unseres Vereins fand am 1. Advent (2.12.2018) in der Aula der Waldorfschule in Gladbeck statt. Zirka 140 Kinder und ihre Lieben hießen den Nikolaus mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ herzlich willkommen.

Der Nikolaus war sichtlich angetan von den Darbietungen der Kids. Waren es eingangs Kleinkinder der Gruppe von Christiane und Katja, z. T. begleitet von ihren Eltern, die mit dem Schwungtuch zu „KIKA Tanzalarm“ ihr Können zeigten oder die Vorschulkinder der Gruppe Simone und Jacqueline mit ihrem kleinen Theaterstück „Wer klopft bei Wanja in der Nacht?“, gefolgt von einem Gedicht, vorgetragen von 5 Weihnachtsmännern.

Ein Highlight war sicherlich der Aufruf der Tanzschule Schaub, alle tanzbegeisterten Kinder mögen doch auf die Bühne kommen und nach ihrer Anleitung mitmachen zu drei verschieden Tänzen. Die Bühne war voll, selbst viele kleine Jungens ließen sich nicht zweimal bitten und machten kräftig mit. Jonas begeisterte mit dem Gedicht „Holla Bolla Rumpelsack“.

Zwischendurch wurde immer wieder kräftig gesungen, begleitet am Flügel durch Michael Tack. Durchs Programm führte Jörg Dussak. Nachdem der Nikolaus mit Laternen und dem Lied „Mein Weihnachtssern“ wieder hinaus begleitet wurde, bekamen alle Kinder eine Nikolaustüte.

Eine Bilderstrecke ist in Arbeit und folgt hier demnächst.

 

Suchen

Archiv nach Jahren

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2018 VfL Gladbeck 1921 e.V.

Pin It on Pinterest

%d Bloggern gefällt das: