Die Dronias: Wenn der Vater mit dem Sohne . . .

16. Jul 2013

Jörg Dronia, Mitglied bei den Fun Runnern des VfL, und sein Sohn Philipp, seines Zeichens Schwimmer, nahmen nun an einem Berglauf im italienischen Bormio teil. Das Ziel befand sich auf dem in 2758 m Höhe gelegen Passo dello Stelvio (Stilfser Joch).

Der Mapei-Day im italienischen Bormio verlief für zwei Athleten des VfL Gladbeck erfolgreich. Dabei handelt es sich um eine Sportveranstaltung für Läufer, Radfahrer und Rollski-Fahrer.

Der Fun-Runner Jörg Dronia und sein Sohn Philipp Dronia, der in der Schwimmabteilung des VfL Mitglied ist, nahmen jetzt die Herausforderung eines besonderen Berglaufes an. Der Start war im Stadtkern des Urlaubsortes Bormio auf einer Höhe von 1225 m und führte über eine der schönsten Straßen der Welt auf den in 2758 m Höhe gelegen Passo dello Stelvio (Stilfser Joch).

Die ersten Kilometer, unterhalb der Baumgrenze, verliefen langsam steigend bis die Teilnehmer zu einer der ersten Herausforderungen der Strecke kamen. Auf einer Länge von rund 1,5 km musste eine Steigung mit 14 Prozent bewältigt werden. Hier trennte sich die die Spreu vom Weizen. Bei Philipp Dronia zahlte sich sein jahrelanges Training als Leistungsschwimmer aus, so dass er bei 16° Celsius den Gipfel und damit das Ziel nach 3:01,96 Stunden erreichte Nach 3:30,16 Stunden kam auch auch Jörg Dronia ins Ziel und sorgte somit für eine Familienzusammenführung in einzigartiger Atmosphäre.

Die Dronias: Wenn der Vater mit dem Sohne . . . – Gladbeck | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: