Auf die Plätze, fertig, los!

04. Okt 2024

Die Organisatoren des VfL Gladbeck bereiten mit viel Engagement und Herzblut den 15. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup vor. „Wir sind stolz darauf gemeinsam mit der Unterstützung der Volksbank Ruhr Mitte eine sportliche Veranstaltung etabliert zu haben, die über die Stadtgrenzen Gladbeck hinaus zu einer festen Institution geworden ist.

Alle Aktiven, Trainer und Helfer sind schon lange im Voraus voller Vorfreude auf dieses außergewöhnliche Event, welches in dieser Art einzigartig in Deutschland sein dürfte, besonders für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer. In diesem Jahr haben auch wieder prominente Sportlerinnen anderer Disziplinen ihre Teilnahme zugesagt. So möchten Hochspringerin Christina Honsel – 6. der Olympischen Spiele in Paris und Julia Ritter – Kugel­stosserin und U-18 Welt- und U20 Europameisterin – die Sportler inspirieren und stehen für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung,“, sagte Daniela Krinke-Gerolstein vom VfL Gladbeck 1921 e.V.

„Ich habe gerne in diesem Jahr erneut die Schirmherrschaft für den 15. Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup übernommen, der bundesweit einen hervorragenden Ruf in der Schwimm-Szene genießt. Die Veranstaltung bietet Nachwuchsschwimmer:innen eine gute Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre erste Turniererfahrung zu sammeln. Unser Hallenbad als Austragungsort mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und der Verein VfL Gladbeck machen dabei beste Werbung für unsere Sportstadt. Meinen herzlichen Dank an die Sponsoren, das Organisations-Team und die vielen ehrenamtlichen Helfer:innen, ohne die ein solches Turnier nicht zu stemmen wäre“, Schirmherrin und Bürgermeisterin Bettina Weist.

„Sportliche Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb fördern wir den 15. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup in unserer Region und danken für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und dem VfL Gladbeck. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, sagte Barbara Haveloh, Leiterin FinanzCenter Gladbeck der Volksbank Ruhr Mitte.

[Volksbank Ruhr-Mitte]