VfL Gladbeck II verliert beim Tabellenzweiten deutlich

16. Mrz 2015

Nichts zu holen gab es in der Handball-Landesliga für den VfL Gladbeck. Beim Tabellenzweiten Heeren-Werve verlor der VfL mit 27:37. Erwartungsgemäß gab es für den VfL Gladbeck II im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten HC Heeren-Werve nichts zu holen. Trotz ordentlicher Leistung mussten sich die Rot-Weißen mit 27:37 (12:19) geschlagen geben.

HC Heeren-Werve – VfL Gladbeck II 37:27 (19:12)

VfL Gladbeck II: Korona, Sieg, Tolstych, Schönlich, Möllensiep, Kramer, Brandhorst, Dommann, Brockmann, Koenig, Friemel, Neumann, Hinz.

Wer befürchtet hatte, die Gäste würden sich einfach ihrem Schicksal ergeben, der wurde eines besseren belehrt. Anders als beispielsweise im Spiel beim HSV Herbede stimmte beim Team von Trainer David Nowak zumindest die Einstellung, auch wenn das Spiel beim Stand von 19:12 zur Halbzeit fast schon entschieden war.

Auch in der zweiten Hälfte verkaufte sich die VfL-Reserve ordentlich, hatte am Ende einem starken HC Heeren-Werve aber nicht genug entgegen zu setzen. Trotz der 27:37-Pleite war man im Lager der Rot-Weißen nicht allzu enttäuscht.

„Wir sind eben im Rahmen unserer Möglichkeiten geblieben, haben uns hier aber nicht abschlachten lassen. Das macht Hoffnung für die nächsten Spiele“, gab Coach David Nowak zu Protokoll, der dem HC Heeren-Werve größten Respekt für seine Spielweise zollte. „Sie sind für mich der Aufstiegsfavorit schlechthin“, sagte er nach der Partie.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Michel Korte