Winterzauber verzaubert VfL-Kinder

03. Dez 2022

Zum ersten Mal ludt der VfL Gladbeck am 3.12.2022 seine kleinsten Mitglieder zum Winterzauber auf das VfL-Areal an der Schützenstraße ein. Mehrere hundert Kinder und Eltern genossen den Weihnachtsmarkt für Kinder.

Spiel, Basteln und Leckereien für groß und klein

Ein bunter Reigen war vorbereitet, als die ersten Kinder mit Eltern und Großeltern um 15 Uhr an der VfL-Geschäftsstelle eintrafen. Viele Stände, die von den Abteilungen geschaffen wurden, hatten ein breites Angebot: Es gab Waffeln, Crêpes, Krapfen, Kuchen, Kinder-Cocktail, Kinderpunsch und Glühwein. Zum Spielen gab es ebenso viel Abwechslung. Neben dem Basteln von Christbaumschmuck konnten sich die Kinder am Glücksrad versuchen und beim Dosenwerfen glänzen.

Zum Auftakt kam der Nikolaus

Nicht in der Kutsche, nicht mit dem Schlitten, aber sportlich schnittig fuhr der Nikolaus mit dem Auto vor. Die Kinder begrüßten ihn mit frohem Rufen und konnten sich über viele, große Schoko-Nikoläuse als Mitbringsel freuen. Knecht Ruprecht und auch die Rute waren nicht in Nikolaus‘ Schlepptau – die VfL-Kleinsten waren einfach zu lieb und herzlich im vergangenen Jahr.

Ein Erlebnis für Eltern und Kinder

Der Winterzauber war eine sehr schöne Veranstaltung von VfLern für VfLer. Das Wetter bot sich von einer schönen, winterlichen Seite: Bei nur 2° Celsius konnte man von einem Wintertag reden. Das schuf die passende Atmosphäre, um mit Waffel-, Punsch- und Zuckerwatteduft ein richtiges Weihnachtsmarktgefühl zur erzeugen. Während die Eltern sich gesellig unterhalten konnten, hatten die Kinder Spaß beim Basteln und Spielen.

Danke an alle helfenden Hände

Organisatorin Christina Ronczek war am späten Abend glücklich und dankbar für das Engagement ihrer Vereinskolleginnen und -kollegen. Die Abteilungen Familien- und Freizeitsport, Kinder- und Frauenfußball, Handball, Breitensportschwimmen, Leistungsschwimmen und Leichtathletik hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Winterzauber möglich zu machen.

Wir danken allen helfenden Händen und wünschen allen eine schöne Adventszeit.