Viel Spaß bei Ballsport und Turnen mit dem Gymnastikband

13. Nov 2023

An zwei Tagen in den Herbstferien konnten sich 17 Kinder im Grundschulalter ordentlich in der Halle austoben. Der Montag stand ganz im Zeichen von Ballschule und Völkerball. Am zweiten Tag hatten wir Besuch von Cora Brenke. Sie ist staatlich, anerkannte Bewegungspädagogin und zeigte den Kindern die Rolle vor und zurück. Die Fortgeschrittenen übten sich im Handstand und Radschlag.

Vor der Pause gab es eine kleine Runde Brennball. Nachmittags gab es die Möglichkeit eine Choreografie mit dem Gymnastikband zu erlernen. Zum Mittagessen ließen sich alle Pizza und ein selbstmitgebrachtes Buffet gut schmecken.

Die kleine Aufführung zum Schluss, bei der alle Kinder eingebunden wurden, sorgte für große Zufriedenheit bei Groß und Klein.

[Christina Ronczek]