VfL Gladbeck trifft und siegt wieder

27. Mai 2014

Die Wasserballer des VfL Gladbeck kehrten nach längerer Durststrecke in ihrem viertletzten Saisonspiel in die Erfolgsspur zurück. Gegen den PSV Duisburg 2 feierte der VfL einen 13:10-Erfolg.

Noch nicht in voller Besetzung, aber zumindest wieder mit einer funktionierenden Angriffsspitze gingen die Wasserballer des VfL Gladbeck gegen die Zweitvertretung des PSV Duisburg ins Spiel, das die Gastgeber mit 13:10 gewannen.

VfL Gladbeck – PSV Duisburg 2 13:10

VfL Gladbeck: Christoph Wiechers (Tor), Torsten Gerlang, Stefan Grewer (5 Treffer), Johannes Grewer (3), Paul Mecking, Jan Fuhs (1), Christian Berendes, Patrick Buschkowski (2), Simeon Vollmar (1), Thomas Lill, Thomas van Elten (1).

Für den VfL war es zuletzt nicht gut gelaufen. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt fiel die gesamte Sturmspitze längere Zeit verletzungsbedingt aus. Kein Wunder also, dass Siege ausblieben und das Team in der Tabelle abrutschte.

Thomas van Elten erzielt das 1:0
Gegen Duisburg 2 aber war sie wieder da, die Doppelangriffsspitze der Roten. Und schon fielen wieder Tore. Bereits nach einer Minute erzielte Thomas van Elten das 1:0 für Gladbeck, mit 4:1 ging das erste Viertel an den VfL. Zur Pause hieß es 7:5. Als das Spiel in die letzte Minute ging, wurde es aber noch einmal spannend. Doch zielsicher beendete Gladbeck die Partie mit 13:10 für sich. VfL-Kapitän Johannes Grewer zog nach dem Ende der Partie eine letztlich positive Bilanz: „Es war sicher nicht unser stärkstes Spiel, aber ich habe endlich wieder eine starke Mannschaft im Wasser erlebt. Wir haben noch Potenzial nach oben – und in die Richtung wollen wir auch.“ Nur noch drei Spiele stehen jetzt auf dem Programm.

Quelle: derwesten.de