VfL Gladbeck II wittert Morgenluft

22. Mrz 2015

In der Handball-Landesliga fuhr der abstiegsbedrohte VfL Gladbeck II gegen den TuS Hattingen II (32:28) zwei wichtige Punkte ein. Totgesagte leben länger! Dank des 32:28-Heimsieges gegen den TuS Hattingen II schnuppert der VfL Gladbeck II im Abstiegskampf der Handball-Landesliga wieder Morgenluft.

VfL Gladbeck II – TuS Hattingen II 32:28 (18:12)

VfL II: Korona, Sieg, Tolstych, Schölich, Kramer, Möllensiep, Brandhorst, Dommann, Friemel, Neumann, Koenig, Roettinger, Hinz, Brockmann.

Kramer mit starker Leistung
Ganz zufrieden war Trainer David Nowak allerdings nicht mit dem Spiel seiner Mannschaft. Schon früh zog diese davon, und das sogar bis auf neun Tore rund um die 20. Minute. Bereits der Halbzeitstand von 18:12 bewies aber, dass der Vorsprung der Gastgeber zu schmelzen begann. „Wir haben es unnötig spannend gemacht und kamen mit den Umstellungen des Gegners nicht klar“, befand Nowak. Vor allem die Manndeckung gegen den starken A-Jugendlichen Alexander Kramer machte den Rothemden zu schaffen. Mit etwas Dusel und einer Leistungssteigerung zum Ende der Partie reichte es aber doch zum 32:28-Sieg.

„Wir haben gewonnen, mehr aber auch nicht. Vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber die Partie heute hat nicht unsere Leistung der vergangenen Wochen widergespiegelt“, so Nowak.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Lutz von Staegmann