Neue Impulse

16. Nov 2021

Im August 2016 konnte der VfL Gladbeck schließlich sein neues Vereinsheim übernehmen. An einem Ort und mit neuem Nutzungskonzept findet der VfL Gladbeck nun sein neues Zuhause.

Jessica Steiger wird mit 2:27,97 Minuten in der offenen Klasse über 200 Meter Brust zum ersten Mal Deutsche Meisterin und qualifiziert sich für die Teilnahme an ihren ersten Europameisterschaften.

Die Europäische Flüchtlingskrise ist nicht ausgestanden. Zwar stehen langsam wieder Hallen zur Verfügung, jedoch müssen diese erst wieder hergerichtet und saniert werden. Durch die Krise verliert der VfL Gladbeck Mitglieder. Besonders betroffen sind die Abteilungen Mädchen- und Frauenfußball, Badminton und Volleyball.

Im Mai löst Tim Deffte Siegbert Busch als Abteilungsleiter Handball ab.