Gründung der Tennis-Abteilung

16. Nov 2021

Tennis wird Vereinssport. Unter der Leitung von Ralf Steiger wird die Tennis-Abteilung gegründet.

Am 29.10.1991 beginnt der Spielbetrieb der neu gebildeten Badminton-Freizeitgruppe unter der Leitung von Egon Eichfeld.

Mit 1458 Mitgliedern ist die Schwimm-Abteilung erstmals die zahlenmäßig größte Schwimmgemeinschaft in Gladbeck.

Insgesamt zählt der VfL am 01.01.1991 mit 4416 Mitgliedern zu den zehn mitgliederstärksten Sportvereinen des Landessportbundes NW.

Für 1992 ist ein vereinseigener Fitness-Raum geplant. Durch die Schaffung dieses vereinseigenen Studios wollen wir das Sportangebot in Quantität als auch in Qualität weiter ausbauen. Qualifizierte Übungsleitende und ausgebildete Sportlehrer sollen ein vielfältiges Übungsprogramm von morgens bis abends betreuen.