Pilates-Workshop: Fitness für Körper und Geist

18. Okt 2020

Am Samstag, 24.10.2020, findet im Gymnastikraum des VfL Gladbeck, Schützenstraße 120, von 10.30 – 12.30 Uhr, ein Pilates Workshop statt. Interessierten Damen und Herren wird ein Einblick in das Pilates Übungssystem vermittelt.

Große Wirkung auf Geist und Körper

„Es ist der Geist, der sich den Körper formt“ – so Joseph Pilates, der vor mehr als 70 Jahren sein ganzheitliches Übungssystem auf dieser Erkenntnis entwickelte.
Pilates bietet ein sicheres, effektives und zeitgemässes Gesundheittraining. Die Teilnehmenden werden durch Übungen angeleitet, die das Körperbewußtsein schulen. Gefördert werden Atmungseffizienz, Stabilisierung, Mobilität, Kraft, Koordination, Ausdauer und Entspannung.

Covid-19: Nur 9 Plätze im Angebot

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 9 begrenzt, bedingt durch Corona. Das Hygienekonzept wird vorgestellt und muss eingehalten werden.
Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des VfL unter der Tel.Nr. 02043/22282 gern entgegen. Es ist auch möglich, direkt zur Übungs
stätte zu kommen. Danièle Schwander, zertifizierte und erfahrene Pilates Trainerin freut sich auf ein gemeinsames Training.

Hinweise für Teilnehmende

Die Teilnehmer*innen werden gebeten, in bequemer Kleidung zu kommen, Antirutschsocken, eine Matte, zwei Handtücher und ein Getränk dabei zu haben. Beim Betreten und Verlassen der Übungsstätte ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen und sich mit den bereitgestellten Mitteln die Hände zu desinfizieren.