Nowak setzt aufs Kollektiv

04. Dez 2014

Der VfL Gladbeck II stellt sich in der Handball-Landesliga am Sonntag, 7. Dezember, bei der SG Ahlen II vor.

In der Handball-Landesliga wartet auf die Zweitvertretung des VfL Gladbeck am Sonntag, 7. Dezember, eine knifflige Auswärtsaufgabe. Die Rothemden um Trainer David Nowak stellen sich um 17 Uhr bei der Ahlener SG II vor.

Gordon König fällt aus
David Nowak, der nach dem Rücktritt von Marcel Nichulski seit etwas mehr als einer Woche allein verantwortlicher Coach der VfL-Reserve ist, hofft, dass seine Mannschaft in Ahlen an die zuletzt gezeigte ordentliche Leistung anknüpfen kann. Zur Erinnerung: Der VfL II bezwang den HC Tura Bergkamen II am vergangenen Samstag mit 28:25. Dabei bewies das Team Kampfgeist und jede Menge Moral. „Wenn wir wieder mannschaftlich so geschlossen auftreten, können wir zwei Punkte mitnehmen“, sagt Nowak.

Nach Lage der Dinge werden die Gladbecker in Ahlen einen vergleichsweise großen Kader aufbieten. Denn neben den Dauerverletzten wird nur der beruflich verhinderte Gordon König ausfallen.

„Das ist ein Gegner auf Augenhöhe“, sagt Nowak über die zweite Mannschaft der Ahlener SG. Was auch die Tabelle der Landesliga Staffel 3 zeigt: Die Mannschaft aus dem Münsterland hat aktuell nämlich einen Zähler mehr auf der Habenseite als die Gladbecker Zweite. Am vergangenen Spieltag unterlag der Tabellenneunte jedoch der DJK Westfalia Welper überraschend deutlich mit 28:35.

Quelle: derwesten.de – Thomas Dieckhoff | Foto: Michael Korte