Lars Neuber springt zum Vizetitel

24. Jun 2014

Bei den westfälischen Jugendmeisterschaften in Kreuztal hat der Weitspringer des VfL Gladbeck den zweiten Platz belegt.

Mit dem Knacken der Sieben-Meter-Marke muss sich der 18-Jährige noch gedulden.

Mit mehreren vorderen Platzierungen kehrten die Leichtathleten des VfL Gladbeck jüngst von den westfälischen Jugendmeisterschaften in Kreuztal heim.

Die beste Platzierung für das von VfL-Diplomsportlehrer Gerd Meuer und Sportwart Rainer Krüger betreute Team gab es für Lars Neuber. Der 18-jährige Weitspringer sicherte sich mit Weiten von 6,66 und 6,68 Meter den Vizemeister-Titel in der Klasse U20. Die Sieben-Meter-Marke knackte Neuber (noch) nicht, der siegreiche Lokalmatador aus Kreuztal dagegen schon: 7,07 Meter bedeuteten den Titel.

Im Stabhochsprung-Finale der männlichen Jugend U20 ging Julian Meuer an den Start. Mit 4,20 Meter schnitt er als Zweiter seines Jahrgangs und Vierter der U20-Gesamtwertung ab. Den fünften Rang belegte Vereinskollegin Magdalena Kensy im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18. Sie übersprang 2,70 Meter und blieb dabei nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung. Zu Rang acht reichte es für Annika Gruhlke. Im Hochsprung übersprang Kensy zudem 1,53 Meter und wurde Sechste. In der Klasse U18 der Jungen wurde André Krüger im Dreisprung Neunter mit einer Weite von 11,20 Meter.

Quelle: derwesten.de