Kursplätze für Kinder frei

11. Aug 2022

Unsere Kindersportschule hat in ihrem neuen Angebot noch Kursplätze frei.

Kursübersicht

Babymassage für Kinder, geboren im Juli und August (der Nabel muss zu Beginn des Kurses verheilt sein). Jeweils Dienstags von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr in der VfL-Geschäftsstelle.

Schon ganz früh nach der Geburt wollen wir in diesem Kurs die Bindung zwischen Eltern und Kind fördern. Die intensive Berührung beim Massieren hilft dabei, die Beziehung zum Kind aufzubauen und zu intensivieren.
Information und Anmeldung gibt es unter der Rufnummer 01577 – 1761191 bei Julia Wallin.

PEKiP-Kurs für Kinder von Oktober bis Dezember 2021, jeweils freitags von 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr in der VfL-Geschäftsstelle.

In diesem Kurs stehen die sozialen Kontakte zwischen den Kindern und Müttern ganz klar im Vordergrund. Das erste Lebenshalbjahr haben die Babys hinter sich gelassen. Interessiert und neugierig nehmen die Kinder ihre Umwelt war. Die Gruppenleitung hilft und unterstützt dabei und gestaltet eine abwechslungsreiche Atmosphäre für Mutter und Kind.

Anmeldung und Information gibt es unter der Rufnummer 01520 – 7421176 bei Christina Ronczek.

Eltern-Kind Gruppe „Krabbelinos“ – Für Kinder ab Lauflernalter fortlaufend (Start: Oktober), jeweils donnerstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Maxus.

Die Kinder sind den ersten Babyangeboten entwachsen. Hier gehen die Kinder zusammen mit ihren Bezugspersonen in die Minigruppe mit Schwerpunkt Bewegung. Hier nutzen die Kinder eine Miniturnhalle in dem Jugendzentrum Maxus. Hier können die ersten Erfahrungen mit Klettergerüst, Weichbodenmatte Rutscheautos und Co gemacht werden. Außerdem nehmen die Kinder zusammen das Frühstück ein, sofern Corona es zu lässt.

Fit nach der Geburt, jeweils donnerstags von 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr in der VfL-Geschäftsstelle.

Dieser Kurs richtet sich an Mütter, die nach der Schwangerschaft wieder fit werden möchte. Erste einfache Sportübungen werden langsam intensiviert und sollen den Muttern helfen, ihre alte körperliche Verfassung wieder zurück zu bekommen und so wieder fit für den Alltag werden. Die Kinder verbleiben bei der Mutter während des Kurses!

Anmeldung  und Information gibt es unter der Rufnummer 01520/7421176 bei Christina Ronczek.

Sport mit Mama und Kind im Kraftraum, jeweils freitags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Kraftraum der VfL-Geschäftsstelle.

Das Angebot richtet sich an Frauen, die schon am ersten Kursangebot teilgenommen haben und fit genug für den Kraftraum sind oder deren Schwangerschaften schon länger zurückliegen und deshalb mit leichtem Kraft-Ausdauer Traninng wieder einsteigen wollen.

Zumba für Kids ab 7 Jahre, jeweils freitags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der VfL-Geschäftsstelle.

Die Mädels suchen noch Verstärkung!

Zu toller Musik und Choreografie tanzen die Mädchen zu kinderfreundlichen Liedern. Die Stunde wird abwechslungsreich durch Spiel und Tanz gestaltet. So steigern wir Fitness, Kondition Rhythmusgefühl und Konzentration. Spaß und der Austausch untereinander kommen hier natürlich nicht zu kurz.

Anmeldung und Informationen gibt es unter der Rufnummer 01520 – 7421176 bei Christina Ronczek.

Spiel, Sport und Spaß Für Kinder im Grundschulalter, jeweils freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Turnhalle der Wittringer Schule.

In diesem Kurs wollen wir uns nach der Schule ordentlich auspowern, unsere körperliche Fitness steigern und soziale Kontakte knüpfen. Es werden Spiele mit und ohne Ball angeboten.  Interessen der Kinder werden berücksichtigt!

Eltern-Kind Yoga Workshop, jeweils samstags (24.09.//29.10.//26.11) in der VfL-Geschäftsstelle.

Yoga zum Kennenlernen für Eltern und Kind! Ein bisschen mehr Zeit  für Eltern (ein Elternteil) und Kind!

Anmeldung und Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 01520 – 7421176 bei Christina Ronczek.

Yoga-Kurs für Kinder ab 7 Jahre, jeweils donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr in der VfL-Geschäftsstelle.

Durch die regelmäßige Teilnahme an dem Yoga- Unterricht wollen wir erreichen, dass die Kinder ausgeglichener, stressfreier und konzentrierter ihren Alltag meistern können. Außerdem erreichen wir, unsere körperliche Fitness zu stärken und Muskeln und Sehnen zu stützen.