Keine Covid-Einschränkungen mehr

29. Jan 2023

Mit der neuen Coronaschutzverordnung gelten ab dem 01.02.2023 keine Einschränkungen mehr für die Durchführung des Sports im VfL Gladbeck.

Ein Aufatmen für viele: Das Covid-Risiko scheint beherrschbar zu sein. Darum beschränkt das Gesundheitsministerium ab dem 01.02.2023 die Covid-Eindämmungsmaßnahmen auf ein Minimum.

Gegenseitige Rücksichtnahme unverzichtbar

Für den VfL Gladbeck bedeutet dies, dass wir unsere Mitglieder darum bitten, eigenverantwortlich und rücksichtvoll die allgemeingültigen Hygienemaßnahmen anzuwenden. Dazu gehören das Abstand halten, die Berücksichtigung der Hygiene, ggf. das Maske tragen und das Lüften.

Ausnahmen bleiben möglich

Unsere Übungsleitenden sind dazu angehalten, anlassbezogen und zum Schutz vulnerabler Gruppen besondere Vorgaben zur Hygiene (z.B. das Tragen von FFP2-Masken) zu machen. Diese sind von den Teilnehmenden einzuhalten.

Unsere Covid-19-Seite haben wir entsprechend angepasst und unsere Hygiene- und Verhaltenshinweise veröffentlicht.

Genießt den Sport und lasst es Euch gutgehen.