Herren 60 steigen auf

28. Sep 2020

Die Herren 60 des VfL sind ungeschlagen von der Bezirksliga in die Ruhrlippe-Liga aufgestiegen.

Für die VfL-er war gleich der erste Spieltag der schwerste. Mit 4:2 nach den Einzeln hat sich die VfL-er eine gute Ausgangsposition verschafft und musste nur noch ein Doppel gewinnen. Leider ist Ernst Stapel verletzt für das Doppel ausgefallen und so musste neu zusammengestellt werden. Die ersten beiden Doppel sind verloren gegangen und das Dritte Doppel musste nach 7:6 und 5:7 in den Matchtiebreak. Walfried Steckemesser und Günter Mühle behielten die Nerven und gewannen nach spannendem Verlauf knapp mit 12:10. Somit wurde die Partie mit 5:4 gewonnen.

Siegesserie reißt nicht ab

Im zweiten Spiel gewannen die VfL-er gegen den HTC Hamm deutlich mit 9:0. Das Heimspiel wurde aus Belegungsschwierigkeiten auf der Anlage des TC Haus Wittringen ausgetragen. Dafür vielen Dank an den TCHW. Das Spiel zwischen dem ersatzgeschwächten TC HW entschieden die VfL-er bereits nach den Einzeln mit 5:1 (7:2).

Letzter Spieltag bring die Entscheidung

Die Meisterschaft und der Aufstieg mussten am letzten Spieltag gegen den TV Recklinghausen-Süd entschieden werden. Mit RE-Süd trat eine Mannschaft an, die ebenfalls bisher unbesiegt war. Die VfL-er kamen aber im Laufe der Saison immer besser in Schwung und standen bereits nach den Einzeln mit 5:1 als Sieger (7:2) fest.

Hartmut Kullik, Walfried Steckemesser und Mannschaftsführer Thomas Kaminski haben in allen vier Partien ihre Einzel gewonnen.