Harzverbot in Ickern bereitet Sorgen

26. Apr 2015

In der Handball-Landesliga stellt sich der VfL Gladbeck II beim TuS Ickern vor. Die abstiegsbedrohten Rot-Weißen brauchen jeden Zähler. Im Endspurt des Landesliga-Abstiegskampf hat die Handball-Reserve des VfL Gladbeck nichts zu verschenken und will im Auswärtsspiel gegen den TuS Ickern am Sonntag, 26. April, um 18 Uhr etwas Zählbares mitnehmen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Personell kann Trainer David Nowak dabei aus dem Vollen schöpfen. Ihm macht etwas anderes Sorgen. „Ich befürchte, dass wir mit dem absoluten Harzverbot in Ickern Schwierigkeiten haben werden“, sagt er.

Sicher nicht unterschätzen darf man zudem die körperliche Robustheit der TuS-Deckung, die schon andere Mannschaften in der Liga vor große Probleme gestellt hat. Doch die Rot-Weißen haben ein Ziel vor Augen, das ihr Coach auch eindeutig für das Spiel am Sonntag formuliert. „Wir wollen den Klassenerhalt erreichen und müssen dafür alles geben. Wir brauche Biss und müssen uns durchkämpfen“, so Nowak, der einen offenen Schlagabtausch erwartet.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Michael Kleinrensing

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.