Hans-Jörg Conrad: „Wir steigen nicht ab“

08. Jan 2014

Hans-Jörg Conrad ist Mitglied im Vorstand der Handball-Abteilung des VfL Gladbeck und seit vielen vielen Jahren Obmann der ersten Mannschaft. Er ist überzeugt davon, dass die Rot-Weißen auch in der nächsten Saison in der Dritten Liga spielen werden.

1 Wird man die „Berger“-Busse, mit denen der VfL zu seinen Auswärtsspielen fährt, in der nächsten Saison samstags wieder regelmäßig auf der A2 in Richtung Ostwestfalen fahren sehen?

Das hieße ja, dass wir absteigen. Daher lautet meine Antwort: Nein. Auf die Fahrten Richtung Ostwestfalen habe ich auch überhaupt keinen Bock.

2 Woher rührt Ihr Optimismus?

Mein Optimismus ist darin begründet, dass unser Verletzungspech ja irgendwann ‘mal vorbei sein muss. Das letzte Hinrundenspiel gegen die SG Schalksmühle-Halver war in dieser Hinsicht typisch, wir sind schon auf dem Zahnfleisch gegangen und dann haben sich in Heiko (Brandes, d. Red) und Björn (Sankalla) noch zwei Spieler verletzt. Wenn das nicht passiert wäre, hätten wir diese Partie sicher nach Hause gebracht. So ein Verletzungspech habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Wir konnten bisher ja nicht ein einziges Mal komplett antreten.

3 Mit dem kompletten Kader wird alles besser?

Wenn wir komplett sind, verfügen wir beispielsweise über einen Knallerrückraum mit Max Krönung, Thorben Mollenhauer, Ruwen Thoke, Lukas Krings und nicht zu vergessen Björn Sankalla, der immer besser wird.

Quelle: derwesten.de – Thomas Dieckhoff | Foto: Gerhard Schypulla