„Gladbeck putzt“ am 13. April 2024 von 10.00 – 14.00 Uhr

26. Feb 2024

Die Wintertage sind gezählt und es ist endlich wieder soweit! „Gladbeck putzt“ findet am Samstag, 13. April, von 10.00 bis 14.00 Uhr statt. Bereits zum 20. Mal rufen wir die Gladbecker:innen auf, wieder zu Besen und Handschuhen zu greifen, um Müll zu sammeln, zu reinigen und zu fegen.

Ziel ist es, Straßenzüge, Parkanlagen, Spielplätze, Wiesen und sonstige öffentliche Flächen von weggeworfenem Müll zu befreien und für den bevorstehenden Frühling fit zu machen.

Gesucht werden wieder viele fleißige Hände – kleine und große

Jeder kann mitmachen und mit seinem Beitrag ein Stück Verantwortung für sein Umfeld übernehmen. Ganz im Sinne der Kampagne „Sauberes Gladbeck – gemeinsam für unsere Stadt“, welche die Stadt Gladbeck und der Zentrale Betriebshof Gladbeck ins Leben gerufen haben.

Gladbecker Vereine, Verbände, Schulen und sonstige Organisationen wurden schon schriftlich eingeladen. Dabei sind nicht alle zu erreichen, da Anschriften und Ansprechpartner wechseln.

Willkommen bei der Frühjahrsputzaktion

…sind alle Helferin und Helfer, egal ob Einzelperson oder Gruppen. Wer also Interesse hat und sich aktiv für ein sauberes Stadtbild einsetzen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Interessenten sollten angeben, welches Gebiet sie reinigen und wie viele Teilnehmer:innen dort vor Ort tätig sein werden. Die Helfer:innen werden rechtzeitig von uns mit Handschuhen und Säcken ausgestattet. Anmeldungen können bis zum 13. März bei uns eingereicht werden.

Merci!

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Gladbeck putzt“ laden wir in diesem Jahr endlich wieder alle Helfer:innen im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr zur Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein. Hier soll der Tag bei Grillwürstchen, selbst gebackenen Waffeln und netten Gesprächen ausklingen.

Für die Anmeldung oder Fragen rund um die Aktion „Gladbeck putzt“ stehen Frau Rinus und Herr Schlichting unter der Rufnummer 02043/992799 zur Verfügung.

[ZB Gladbeck]