27 Gladbecker für sportliche Leistungen und Verdienste geehrt

16. Mrz 2019

Von Uwe Rath (Stadtspiegel Gladbeck) · Foto: Wolfgang Kariger

Hochoffiziell ging es jetzt wieder im Ratssaal des Rathauses am Willy-Brandt-Platz zu, wohin die Stadt Gladbeck zur diesjährigen „Feierstunde des Sports“ eingeladen hatte.

Der Ansprache von Bürgermeister Ulrich Roland schlossen sich die Grußworte von Walter Pietzka (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Gladbeck) an. Den Festvortrag mit dem Titel „Mein Weg zum Nationalspieler“ hielt dieses Mal der ehemalige VfL-Handballer Michael „Higgins“ Hegemann.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Ehrungen der Sportler, die durch besondere Leistungen als auch Verdienste auf sich aufmerksam gemacht hatten. Für „besondere sportliche Leistungen“ die Sportplakette in Bronze in Empfang nehmen durften Ingo Barnitzke (Kegelsportverein Gladbeck), Anne Berger (VfL Gladbeck), Ela Subasi (Taekwondo-Verein Gladbeck) sowie aus den Reihen des „TV Gladbeck“ Lena Böhmer, Johanna Koller, Kira Lipperheide, Majelle Quarrato, Yannik Plasil, Anna Schlagenwerth, Neele Schulten, Christoph Siebert, Lukas Weßeler, Timo Wirgs und Tim Wolkowski.

Die genannte Auszeichnung in Silber gab es für Günter Pelzer (Kegelsportverein Gladbeck), Salahadin Simmou (Boxfreunde Gladbeck“ als auch Gerd Blum, Jennifer Pietrasch, Jürgen Schmieder und Sabine Schön aus den Reihen des „SV Gladbeck 1913“.

Und mit der Plakette in Gold gewürdigt wurden die Leistungen von Tim Bremer (Kanu-Freunde Wicking Gladbeck).

Für „besondere Verdienste um den Sport“ erhielt Tim Terluisen (VfL Gladbeck) die Sportplakette in Bronze und die goldene Sportplakette wurde an Elisabeth Heinrich sowie Robert Heinrich (beide Tanzsportclub Harmonie).

Und für „hervorragende sportliche Leistungen“ mit Ehrengaben bedacht wurden Christina Rähse (Kegelsportverein Gladbeck) als auch Mareike Ehring und Jessica Steiger (beide VfL Gladbeck).