VfL Gladbeck - Wir geben dem Laufsport ein Zuhause!


Willkommen!

Wir sind die Langlaufabteilung des VfL Gladbeck – bei uns können Sie einfach in guter Gesellschaft laufen, wie es Ihnen Freude macht!

Ganz egal, ob Sie nur ein Feierabend-Ründchen drehen möchten, oder einen Marathon ins Auge gefasst haben, Sie sind bei uns in besten Händen. Das bestätigen viele hundert Läuferinnen und Läufer sowie das Sehr-Gut-Siegel des Deutschen Leichtathletikverbandes!

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei.

  • Insellauf Norderney Insellauf Norderney Eine kleine Delegation vertrat am 14.7. auf Norderney die Farben des VfL Gladbeck.  6 Fun Runner waren unter den rund 1000 Startern bei der diesjährigen Ausgabe des "Meine Insel Lauf" auf Norderney.  Um 20 Uhr ging es bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen am Kurplatz auf die 5 km Runde, die nicht nur entlang der Strandpromenade wunderbare Ausblicke bot. Die 10 km Läufer konnten sich gleich zweimal über die schöne Aussicht und den Applaus der Zuschauer an der legendären "Milchbar" freuen. Das sorgte bei allen Fun Runnern für gute Ergebnisse, Anja Rückmann siegte sogar beim 10km Lauf in ihrer Altersklasse und lief mit 45:35 Min als 6. Frau ins Ziel.
  • Sommerspendenlauf "Laufen (und spenden) im Sommer für Licht im Winter" Sommerspendenlauf "Laufen (und spenden) im Sommer für Licht im Winter" Es ist wieder soweit: Mit dem Sommerspendenlauf am 26. Juli 2018 wollen wir  wieder, wie schon in den vergangenen Jahren, Geld für die Beleuchtung der Marathonbahn sammeln. Gestartet wird um 18 Uhr an der Marathon-Bahn hinter dem Freibad. Gelaufen wird eine (ca. 5 km) oder 2 Runden auf der Marathonbahn. Keine Zeitmessung, Laufen für den guten Zweck.
  • 40. Stockholm Marathon 2. Juni 2018 40. Stockholm Marathon 2. Juni 2018 Auch beim Stockholm Marathon standen einige Fun Runner an der Startlinie. Sie hatten mit Temperaturen um 30 Grad zu kämpfen, lobten aber die tolle Stimmung an der wunderschönen Strecke über viele Brücken. Hans Isfort bewältigte die Strecke in 3:46 Std.., Markus Herrmann nach Anreise per Bahn, Fähre und 600! km auf dem Fahrrad in 3:48, Dorothee Hentschel 4:34 Std., Sandra Priester 4:40 Std. und Susanne Buhren 4:56 Std.  Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
  • Die FUN RUNNER laufen eine letzte Runde für die Kohle Die FUN RUNNER laufen eine letzte Runde für die Kohle
  • Fun Runner beim Vivawest Marathon am Start Fun Runner beim Vivawest Marathon am Start Erst extreme Hitze – und dann am Ende Rennabbruch wegen Starkregen und Gewitter. Die Fun Runner waren da allerdings alle bereits im Ziel. Über 50 Fun Runner stellten sich der Herausforderung
  • Fun Runner freuen sich auf den Vivawest Marathon Fun Runner freuen sich auf den Vivawest Marathon In den letzten Wochen wurde fleißig trainiert, nun wird das Training reduziert und die Aufregung steigt! Nur noch knapp zwei Wochen und dann stehen wieder knapp 50 Fun Runner am Start des Vivawest Marathons, bisher haben sich 6 Läuferinnen und Läufer für die kompletten 42 km angemeldet, 19 gehen beim Halbmarathon an den Start und 14 laufen oder walken die 10 km mit Startpunkt in Gladbeck.
  • Drei Fun Runner – drei Städte Drei Fun Runner – drei Städte Wien - Hamburg - Düsseldorf: Für die Fun Runner waren die letzten beiden Wochenenden ereignisreich, anstrengend uns spannend!
  • Winterlaufserie Duisburg erfolgreich abgeschlossen Winterlaufserie Duisburg erfolgreich abgeschlossen Beim Halbmarathon freuten sich Michaela Rahe (W30) 1:45:16 Std. , Kirsten Winking (W45) 1:59:39 Std., Detlef Dombrowsky (M55) 1:52:38 Std. über eine persönliche Bestzeit und beim 10 km Lauf knackte Katrin Helleckes (W40) die Stunden Marke deutlich mit 58:37 Min.  Nun bereiten sich die meisten auf einen Start beim Vivawest  Marathon, Halbmarathon und 10km Lauf vor.

Alle Neuigkeiten

 Fun Runner VfL Gladbeck

Logo vom Lauftreff Fun runner

Sehr gut! DLV-Auszeichnung

 

DLV-Siegel für Lauf- und Walkingtreffs

Am 07. Januar 2016 hat der DLV unseren Lauftreff

erneut mit dem Zertifikat „SEHR GUT“ bewertet! weiterlesen

Schweinehund

Schweinehund-sehr_klein

Überwinde ihn.

Wir helfen Dir dabei …

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2017 VfL Gladbeck 1921 e.V.