Darum fließen im Hallenbad viele Tränen

01. Dez 2022

Von Thomas Dieckhoff (WAZ Gladbeck) – Foto von Olaf Fuhrmann (Funke Medien)

22 Vereine nahmen am Volksbank-Jugend-Schwimmcup teil. Gastgeber VfL Gladbeck legte sich wieder ins Zeug, war aber auch sportlich erfolgreich.

Das hört sich nur im ersten Moment merkwürdig an. „So viele Tränen sind bei uns noch nie geflossen“, berichtet nämlich der fröhlich klingende Ralf Steiger, Organisator des Volksbank-Jugend-Schwimmcups des VfLGladbeck, nach der 13. Auflage dieses Wettkampfes. Erläuternd fügt er sogleich an: „Dabei hat es sich um Freudentränen gehandelt.“ Schließlich gab’s wieder tolle Präsente!