CTV mit Niederlage beim VfL Gladbeck

18. Okt 2013

Beim bisherigen Tabellenletzten VfL Gladbeck mussten die Bezirksliga-Handballerinnen des Castroper TV eine Niederlage hinnehmen. Sie unterlagen mit 19:20.

Frauenhandball-Bezirksliga 5
VfL Gladbeck – Castroper TV 20:19 (13:7)

„Das Spiel haben wir selbst verloren“, lautete das Fazit von CTV-Trainer Otto Kuckel, „wir haben den Gegner stark gemacht.“ Vor allem über die Leistung in der ersten Hälfte ärgerte sich der Übungsleiter. Mit zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen machten sich die Castroperinnen das Leben schwer.

Torhüterin Stefanie Löwer (Foto) war es zu verdanken, dass der CTV in den ersten 30 Minuten nicht noch deutlicher als mit sechs Toren in Rückstand geriet.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Bis zur 40. Minute fiel Castrop auf 9:17 zurück. Kuckel nahm eine Auszeit und brachte sein Team damit offenbar in die richtige Spur.

Die Zeit reichte aber nicht mehr aus, um noch die komplette Wende zu schafffen. Über 16:18 in der 54. Minute arbeitete sich der CTV auf 19:20 heran. Dabei blieb es bis zum Spielende.