Bettina Weist wird Gladbecks erste Bürgerin

27. Sep 2020

Quelle: Radio Emscherlippe

Bettina Weist ist neue Bürgermeisterin in Gladbeck. Bei der Stichwahl heute hat sie 62,79 Prozent der Stimmen bekommen. Ihr Konkurrent, Dietmar Drosdzol (CDU), konnte 37,21 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Damit bleibt der Posten des Bürgermeisters in SPD-Hand. Bettina Weist ist die erste Frau auf diesem Posten. Sie löst zum 1. November Ulrich Roland ab, der nicht mehr antreten wollte.

Quelle: REL

[…]

Wir wünschen unser kommenden Bürgermeisterin Bettina Weist von Herzen alles Gute, viel Spaß an ihren neuen Aufgaben und immer ein offenes Ohr für den Sport.

Auf gute Zusammenarbeit, liebe Bettina!